Mails werden vom Server gelöscht

T

t-ator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich weiß dass diese Thematik schon mehr als ausführlich diskutiert wurde. Allerdings finde ich in den Diskussionen keine Antwort auf mein Problem.

Gerät: Samsung Galaxy Xcover

pop3-Mailkonto eingerichtet und "E-Mail auf Server löschen" auf "Niemals" gesetzt. Die Alternative dazu ist ja "Beim Löschen aus Eingang".

Wenn ich die Mail aus dem Posteingang lösche, wird sie trotzdem vom Server gelöscht, also gemäß der NICHT ausgewählten Aktion.

Kennt jemand das Problem?
 
Das ist kein Problem, sondern eine Funktion. https://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

Beim pop3 werden die Emails abgerufen, heruntergeladen und vom Server gelöscht.
Alternativ solltest du imap verwenden, da bleiben die Emails auch auf dem Server.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber so ganz gehe ich über diese Brücke nicht. In allen Handies, die ich bisher hatte und alle PC-basierten E-Mail-Clients sind in der Lage, Mails abzurufen ohne sie zu löschen. Ich vermute da eher eine Fehlfunktion in Android oder was auch immer die Mailverwaltung übernimmt.
 
Hi t-ator,
ich muss Dir zustimmen. Bei der Einstellung "niemals" sollten die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden. Diese Einstellung verwende ich auch, da ich von mehreren Geräten auf mein Mail-Konto zugreife und diese beim Löschen im Client nicht auf dem Server Löschen will. Das funktioniert auch so mit meiner Android Standard-Mail-App. Allerdings habe ich kein Handy sondern ein Tablet mit Android Version 3.1.
 
Danke Mario, das wollte ich hören (lesen). Also gehe ich mal von einer Fehlfunktion aus - schade.

Gruß

Thorsten
 
Probier einfach eine andere Mailapp. Gibt ja genügend.

Und ja dass ist ein Bug und kein Feature. Bei Pop3 müssen die Mails explizit vom Client per "DELE n" gelöscht werden. Von alleine passiert da nichts.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
557
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
mach6
Antworten
4
Aufrufe
260
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten