1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailtext bearbeiten und Bilderdownload

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von opriema, 28.02.2010.

  1. opriema, 28.02.2010 #1
    opriema

    opriema Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe das Milestone erworben, in erster Linie um besser Texte schreiben zu können und gerne auch Texte aus Mails zu kopieren, um sie weiter zu bearbeiten. Habe hier im Forum bisher nichts dazu gefunden. Weiß jemand wie das funktionieren kann?

    Und die zweite Frage ist: Wie speichere ich Bilder aus dem Netz ab? Rechtsklick, Speichern unter ... geht ja leider nicht :)

    Danke für Eure Hilfe,
    opriema
     
  2. Gonz, 01.03.2010 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Wegen dem Abspeichern kann ich grad nur mit Dolphin testen, das geht mit lang aufs Bild drücken. Ich denke mit dem Standard Browser funktioniert das genauso.
     
  3. spider, 01.03.2010 #3
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
    Ja, geht mit Standard Browser ebenso.

    Zum Text bearbeiten kann man Gdocs verwenden
     
  4. gokpog, 01.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Markieren: shift Taste drücken und mit dem Finger den Text markieren.
     
  5. opriema, 01.03.2010 #5
    opriema

    opriema Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich schreibe diesen Text jetzt zum dritten Mal und zwar mit meinen Laptop, weil ich mit dem Milestone während des Schreibens irgendwo gegen gekommen bin, der Screen verschwand, irgendwas anderes auftauchte. Ich tippte mich zurück und der Text war weg...

    Das passiert mir beim Schreiben ständig, selbst wenn ich nur die Daumen zum Tippen benutze. Sogar beim Telefonieren heute war plötzlich die Mailbox dran..?!

    Na gut. Zum Markieren: Shift und mit dem Finger drüber habe ich heute entdeckt. Ungefähr drei Buchstaben werden markiert, dann steht da: In Zwischenablage kopiert. Ich versuche es noch mal, schaffe zwei Zeilen, dann scrollt der Text runter, aber ohne zu markieren.. Ich kann keine Zeile kontrolliert markieren.

    Also ich bin nicht anspruchsvoll: Einfachen Texteditor, mit Shift und Steuerung markieren, Größe, Art, Schnitt verändern, fertig. Ich hab schon einige Notepad/Textprogs ausprobiert, aber nirgends funktioniert es.
    Ist das zuviel verlangt für ein nicht gerade günstiges Gerät? Da lief die Textverarbeitung bei meinem Nokia E63 tausendmal besser und die fand ich schon umständlich..

    Ich gucke mir mal Gdocs an.


    Danke,
    o.
     

Diese Seite empfehlen