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MBPower
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Wenn mein App gestartet ist und eine Erinnerung, Anruf o.ä. kommt und ich dann wieder zu meiner Main Activity zurückkehre, dann wird die Main Activity komplett neu gestartet und der gesamte Spielstand geht verloren. :-(
Habe jetzt schon einiges über onPause() und onResume() gelesen, aber dafür müsste ich sehr viele Integers und Arrays speichern, dazu macht mir auch noch der laufende Counter grosse Probleme.
Auch mit onSaveInstanceState und onRestoreInstanceState gibt es Probleme und werde damit nicht so ganz glücklich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Main Activityerst nicht neu gestartet wird und der Spielstand nicht verloren geht?
Es wäre auch voll OK, wenn das Spiel im Hintergrund weiter laufen würde.
Habe jetzt schon einiges über onPause() und onResume() gelesen, aber dafür müsste ich sehr viele Integers und Arrays speichern, dazu macht mir auch noch der laufende Counter grosse Probleme.
Auch mit onSaveInstanceState und onRestoreInstanceState gibt es Probleme und werde damit nicht so ganz glücklich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Main Activityerst nicht neu gestartet wird und der Spielstand nicht verloren geht?
Es wäre auch voll OK, wenn das Spiel im Hintergrund weiter laufen würde.
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