1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Moonlite, 16.11.2011 #1
    Moonlite

    Moonlite Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein normales Android Projekt mit Eclipse. Die Layout XML's sollen Relativ sein. Bei neuen XML's kann ich das einstellen jedoch wie kann ich die Main XML bei den Layouts auf Relativ stellen? Die ist automatisch immer linear. Ich rufe derzeit sofort bei start der Main XML meine andere relative auf (das find ich jedoch zu Trick 17 unsauber).

    Viele Grüße

    Marcel
     
  2. swordi, 16.11.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    was genau willst du machen? ich versteh nur bahnhof ?

    du kannst dein xml erstellen wie du willst.
     
  3. Tom299, 16.11.2011 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Das Trick17 Layout kenne ich noch gar nicht :flapper:

    Du kannst die main.xml doch anpassen wie du willst. Oder willst du, daß main.xml standardmäßig ein RelativeLayout hat? Wenn ja, glaub ich kaum, daß das geht. Es sei denn, das ist irgendwo als Template hinterlegt.

    Aber auf die main.xml bist du ja auch gar nicht angewiesen, kannst doch deine eigenen Layout-Dateien anlegen und verwenden, wie du willst.
     
  4. swordi, 16.11.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hmm was hat dir an meiner antwort nicht gepasst, dass das gleiche nochmal posten musst ? :D
     
  5. the_alien, 16.11.2011 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Und es muss keine main xml geben... :D
     

Diese Seite empfehlen