1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mal 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von pressus, 01.10.2010.

  1. pressus, 01.10.2010 #1
    pressus

    pressus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo Leute, Ich hab doch „3“ Displays“, wollte auf dem „links“ einen Ordner anlegen, macht er auch, aber ich kann ihn weder umbenennen noch irgend etwas anderes damit mache, wollte ihn in „Musik“ umbenennen und darin natürlich auch Musik ablegen. Warum geht das nicht ?

    Ach so: in welchen Ordner der SD leg ich eigentlich Musik ab ? Media ? oder Musik oder ??? dann Verknüpfung ? Ach so: noch was, Bildergröße ist ja 960x854, aber wie bekomme ich es hin, das ich ein Hintergrundbild machen kann, das nur auf den „Startbildschirm“ begrenzt ist also nur auf eine Seite ? weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll

    Habe wichtige Notizen in meinem C702, wie bekomme ich die auf das X10 ? da es ja dort keine solche Anwendung gibt ? Bitte nur Vorschläge, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Danke im vorraus
     
  2. PitBuLL, 01.10.2010 #2
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Die musik liegt bei mir im audio Ordner.
     
  3. KsE90, 01.10.2010 #3
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wo du die Musik rein kopierst ist meiner Erfahrung nach egal. Ich hab se im "music" ordner und damit hat sich das.
    Die Sache mit dem Ordner is was doof geregelt bei Android, aber du kannst dir soweit ich weiß Apps dafür laden.
    Estrongs File Manager is da ganz gut . Da siehste ne Überischt von allen Ordnern und Dateien auf deinem Handy und da kannst du dir deinen gewünschten ordner auch erstellen, dann drückste ne weile auf dem startbildschirm bis da son Fenster kommt, da drückste dann auf Verknüpfung und so kannst du dir den Ordner mit Musik auf dem Display anzeigen.
    Die Notizen wirste einfach mal abtippen müssen und was du mit dem Hintergrund meinst ,versteh ich nich so ganz.
     
  4. PitBuLL, 01.10.2010 #4
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Das mit dem Hindergrund verstehe ich so.
    Er möchte glaube ich ein Hindergrund bild das nur auf dem mittleren Screen ist und nicht auf allen dreien.
     
  5. pressus, 01.10.2010 #5
    pressus

    pressus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    genau, ich möchte ein Hintergrundbild nur auf der Startseite Das mit den Ordnern verstehe ich noch nicht ganz, er macht zwar einen, aber wie gesagt, wenn ich da drauf klicke, wird das Teil zwar dunkel, kann aber nichts damit machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  6. PeBo, 01.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ordner auf einer der Startseiten dienen dazu weitere Verknüpfungen/Links aufzunehmen. Nach dem Anlegen eines leeresn Ordners kannst du diesen umbenennen:
    Ordner öffnen -> Titelzeile tippen und halten -> dann den neunen Namen eingeben

    In diesen Ordnern kannst du dann Verknüpfungen von einer der Startseiten ablegen:
    das gewünschte Icon tippen und halten (X10 vibriert kurz) dann das Icon auf das Icon des Ordners ziehen und loslassen. Es ist nun dort drin. So kannst du die Links der Startseiten gruppieren, z.B. Spiele in einen, Direktlinks zu Kontakten in einen anderen Ordner und so weiter... ordnen eben.

    Warst du schonmal hier: http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html ? Viele deiner Fragen werden dort behandelt und für Einsteiger ist diese Sammlung von Basiswissen sehr hilfreich.
     
  7. w0mb4t, 02.10.2010 #7
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    und das könnte dann so aussehen ;-)

    [​IMG]
     
  8. PeBo, 02.10.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das ist ja garnich mal sooo häßlich!

    Pflichtfragen: Welches Uhr/Wetter-Widget ist das? Einer der wenigen HTC-Clones aus dem Market die noch nicht abgemahnt wurden? ;) Woher kommen die Wetterdaten und welche Wetter-App gehört dazu?
     
  9. w0mb4t, 03.10.2010 #9
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Fancy Widget -> Uhr und Wetter Widget ... Wo das die Wetter Daten herbezieht, keine Ahnung.
     
    PeBo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen