Mal eine Verständnissfrage zum Rooten

B

brianmolko1981

Dauergast
574
Angenommen, ich hatte die .73er Firmware daruf als ich das XS gekauft habe.
Nun würde ich dir rooten. Ein paar Wochen später kam dann die .75er Firmware und nun möchte mit dieser mein XS rooten.

Nun zu der Frage: Müsste ich jedesmal, wenn ein Firmwareupdate erscheint und ich dieses rooten möchte, hinterher meine Apps und Spiele neu installieren?
 
Wenn Du Deine Apps vorher mit einem Backup Programm wie Titanium backup gesichert hast, dann nicht.
Wurde aber schon das ein oder andere Mal hier erklärt ;)
 
Perfekt!!!
Dann ist es also so wie beim XS ohne Root bei dem ich einfach ein neues Update drüberbügle.
 
syphex schrieb:
Wenn Du Deine Apps vorher mit einem Backup Programm wie Titanium backup gesichert hast, dann nicht.
Wurde aber schon das ein oder andere Mal hier erklärt ;)

Ohne root geht Tb nicht.

Ich würde mybackup empfehlen.
Vorab alles sichern auf sd gut is...q

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Bobbie25 schrieb:
Ich würde mybackup empfehlen.


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

So wie es aussieht ist mybackup aber ohne root auch nicht das was ich will. Mir gehts ja um die Appeinstellungen und die Spielstände...

Aber wenn ich nach dem rooten aufgrund einer neuen Firmware erneut rooten möchte, und ich hinterher ein Backup mit Titanium zurückspielen kann, so dass alles wieder erhalten ist (dann auf der neuen Firmware), dann ist Titanium das richtige für mich
 
hallo

wenn wir schon dabei sind hab ich auch noch einige fragen:

root nur möglich bei offenen bootloader oder geht root immer ??
wenn ich jetzt roote ist es dan bei ics auch gerootet ??

danke für eure hilfe
 
Ja, nur bei offenem bootloader und nein der ist dann weg und muss nochmal gerootet werden. Wurde alles aber schon x-mal gefragt und geantwortet...
 
danke, für die infos,
also bleibt mir root zurzeit noch weit weit weg
da mein bootloader geschloßen ist


:-(
 
Öhm, kann sich das Teil selbst öffnen? oO
 
Den Bootloader muss man schon selbst aufsperren...

Es sei denn man kommt aus Österreich, da kann man es sich sparen wenn das Handy vom Provider kommt ;)
 
ja ich bin österreicher :-(
 
Wuhu, der erste, der sagt, er wäre Österreicher und im selben Satz ist ein ":(" :p
Wollen die den nicht öffnen oder können die nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und chilidog
ist vom Anbieter subventionierter Handys bei sony verboten worden
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Achso.. nu blick' ich auch den "3"-Fred ^^
 
verkauf das handy und kauf dir ein offenes. das xperia kostet aufm Strassenmarkt aktuell 380 EUR. machste lieber bissl verlust, hast aber spass am gerät...
 

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Ironmouse
I
R
Antworten
4
Aufrufe
1.241
regn
R
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten