1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mal wieder das leidige Thema ...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von DonDroid71, 29.11.2011.

  1. DonDroid71, 29.11.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich habe jetzt gerade drei verschiedene Threads gelesen, in denen ich auch gerne etwas dazu geschrieben hätte ... Aber diese schließwütigen Moderatoren unterbinden hier jegliche Form von Diskussion !

    Sowas hab ich bisher noch in keinem anderen Forum erlebt. Das hat wirklich wenig mit einem Forum zu tun, ich kann mir nun ernsthaft vorstellen, wie es z.B. den Menschen in China gehen muss !!!

    Vielleicht sollten ausschließlich die Moderatoren Beiträge und Antworten schreiben, damit würdet Ihr Euch eine Menge Arbeit sparen.

    Und close bitte ;-)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  2. quercus, 29.11.2011 #2
    quercus

    quercus Gast


    Für was schreibst deine "konstruktive" Kritik dann?

    Das Forum mit der Zensur in China zu vergleichen lasse ich mal undokumentiert, verweise aber gleichzeitig auf diverse Psychopharmaka die Wahrnehmungsstörungen temporär ausgleichen können.

    Schön wäre es zu lesen, dass du zuvor mit dem zuständigen Moderator gesprochen hättest um einen eventuellen Hintergrund zu verstehen (Dialog). Das einzig Vernünftige aus dem Beitrag erscheint mir: Und close bitte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
  3. ironmike, 30.11.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Da hilft nur ein Praktikum als Mod....und anschließend ein "Zwangsurlaub" in China.

    Mein Opa hat früher immer gesagt:"..das muss man am eigenen Leibe spüren,..um es zu verstehen!"

    ironmike
     
  4. garak, 30.11.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da hast du jetzt aber die ganz große Polemik-Kiste geöffnet. Auf deine weitere unqualifizierte Kritik möchte ich mich gar nicht erst einlassen, das ist aller unterste Schublade. Aber warum schreibst du den Moderator, der einen Thread geschlossen hat, nicht einfach per PN an und fragst freundlich nach seinen Gründen, so sie sich dir bisher nicht erschlossen haben? Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung und er kann den Thread wieder öffnen. Das ist allemal hilfreicher als hier in einem pauschalen Rundumschlag sämtliche Moderatoren zu verteufeln, ohne den geringsten Hinweis um welche Threads es sich denn handelt. Oder hast du einfach nur schlechte Laune und wolltest die in der Anonymität des Forum schenll mal loswerden?
     
    DrMole, fighterchris, Randall Flagg und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Smurf131, 30.11.2011 #5
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Und noch hilfreicher wären zwei Sätze des Mods, warum zugesperrt wird als letzter Post und den Thread sperren, aber einsehbar lassen.
    Dann haben nämlich alle anderen auch was davon...
     
  6. Randall Flagg, 30.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und es wäre ebenso hilfreich, den entsprechenden Thread zu verlinken und mal zu erklären, worum es hier überhaupt geht.
    Der Einzige, der hier wild um sich schießt, bist Du momentan!

    Diese China Vergleiche sollte man nicht weiter kommentieren..
     
  7. Melkor, 30.11.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  8. garak, 30.11.2011 #8
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das wird ja genauso gehandhabt und steht auch in unseren Verhaltensregeln für Moderatoren. Wenn du jetzt also einen geschlossenen Thread hast, in dem ein solcher Kommentar fehlt, kann das ja nur ein Versehen sein, welches sich sicherlich schnell aufklären lässt. Deshalb wäre ein Link an dieser Stelle hilfreich.

    Eine Ausnahme gibt es allerdings bei Threads mit rechtswidrigem Inhalt, beispielsweise dem Verweis auf Warez. Diese werden von uns aus verständlichen Gründen uneinsehbar geschlossen, da wir von Gesetz wegen dazu verpflichtet sind.
     

Diese Seite empfehlen