1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mal wieder ein Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von astralee, 31.07.2010.

  1. astralee, 31.07.2010 #1
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,
    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines i9000.

    Dazu habe ich einige Fragen, die mit Sicherheit auch schon teilweise hier im Forum beantwortet wurden, aber leider ist die Suchfunkiton hier nicht so toll, oder ich bin zu doof dazu...

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen:

    1. Wie bekomme ich ein haptisches Feedback durch Vibration, wenn ich Menü oder auf dem Homescreen tasten drücke?
    ich kann zwar unter Einstellungen->Ton und Anzeige "hapt. Feedback, Vibration wenn Tasten gedrückt werden" auswählen, aber dann vibrierts nur bei den Softkeys im Gehäuse unten, nicht jedoch bei Berührungen auf dem touchscreen.

    2. Kann ich irgendwie einstellen nachwieviel Zeit das Display ausgeht und das Telefon gesperrt wird? Geht mir zu schnell im Moment.

    3. Ich habe hier gelesen, dass man die Displayhelligkeit in der oberen Leiste im Homescreen verändern kann, in dem man nach rechts oder nach links zieht. Das bekomme ich nicht hin, sobald ich den Finger auf die Leiste setze un ein stück zur Seite fahre, erscheint die graue Leiste zum runterziehen für WLAn und Toneinstellungen.

    4. In dieser besagten grauen Leiste kann ich Ton an und aus und Vibration an und aus stellen. Wenn ich den Ton ausstelle (Symbol wird grün) und dann die VIbration einschalte, wird das Tonsymbol wieder grau.
    -> Wenn ich nun also "Vibration" einschalte, Vibriert das Handy dann nur (so möchte ich es haben) oder hab ich dan Ton + Vibration?

    Das wärs erstmal, dankeschön schonmal

    Edit:

    Ich hab nun Kies installiert. Dass das nciht die tollste SOftware ist war ja bekannt, aber wenn ic hdas Handy anschliesse passiert da gar nichts. Wie kann ich die USB-Winstellungen auf Massenspeicher umstellen, um wenigstens musik raufladen zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  2. Mr. Smartphone, 31.07.2010 #2
    Mr. Smartphone

    Mr. Smartphone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Menü > Einstellungen > Ton und Anzeige > Display-Timeout
     
  3. Patrick831202, 31.07.2010 #3
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010

    http://www.android-hilfe.de/samsung...enspeicher-laufwerk-laesst-nicht-oeffnen.html

    Dieser Beitrag war übrigends auf der ersten Seiten!

    Zu deinen anderen Fragen bemühe mal bitte dein Handbuch und die Suchfunktion!

    Dazu kommt eigentlich, dass wenn du unter den Einsellung jeden Menüpunkt mal nach und nach durchgesehst deine Fragen eh selbst beantwortet hättest...

    Ich denke es ist nicht uzu viel verlamngt wenn man sich erstmal 1-2 Tage mit seinem Gerät beschäftigt bevor man Fragen stellt oder?

    Gruß

    P.S. schon mal dein Rechner neu gestartet wegen Kies?
     
  4. Wild Bill Kelso, 31.07.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das geht nur wenn du, die automatische einstellung unter "einstellungen/ton und anzeige/helligkeit" deaktivierst.

    unter "einstellungen/telefoninfo/usb-einstellungen. wenn du dort auf massenspeicher eingestellt hast, musst du nach dem einstöpseln am galaxy noch oben die graue leiste runterziehen und verbinden.
     
  5. astralee, 31.07.2010 #5
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ausser Frage 1 und 4 ist ja nun alles beantwortet. Danke nochmal dafür!

    Ansonsten hast du natürlich recht, ich hätte alles selbst rausfinden sollen. Ist ja schließlich nicht so dass dieses Forum da ist um Fragen zu stellen ;D
     
  6. astralee, 01.08.2010 #6
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ...Soo, Nummer 1 ist scheinbar nciht einstellbar und Nummer 4 hätte sich auch geklärt.

    Falls es später noch jemand wissen will:

    Wenn Vibration eingestellt ist, Vibriert das Handy ohne Ton.


    Und noch eine Frage habe ich, zu der ich nichts gefunden hab:
    Man soll ja 3G deaktivieren können, sodass das Handy dauerhaft mit 2G verbunden ist, wie kann ich das einstellen? Möchte das machen um den Akku zu schonen, da ich hier eh kaum 3G-Netz habe würde ich das dann nur bei Bedarf anschalten.

    Ich dachte das geht mit APNdroid, aber dort geht ja nur alles an oder alles aus.
     
  7. saschHH, 01.08.2010 #7
    saschHH

    saschHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Die Einstellung findest du unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Nur 2G-Netze verwenden
     
  8. sillybilly, 01.08.2010 #8
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Nur 2G-Netze verwenden.....

    Edit: zu spät :o
     
  9. astralee, 01.08.2010 #9
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ...manchmal ist es doch zu einfach. Danke!

    EDGE ist schneller als GPRS aber beides ist 2G, und UMTS(HSDPA ist 3G. Ist das so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  10. QWERTZ_User, 01.08.2010 #10
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ja stimmt so :)
     
  11. astralee, 01.08.2010 #11
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ok sehr gut.
    Und weiter gehts mit den Fragen^^

    Unter den EInstellungen kann man die Vibrationsstärke für das haptische Feedback beim drücken der Softkeys einstellen.

    Scheinbar verändert man damit auch die Vibrationsstärke bei eingehenden Nachrichten und Anrufen.

    Hat schon jemand herausgefunden, ob man beides unabhängig voneinadner regeln kann?
     
  12. Honza25, 02.08.2010 #12
    Honza25

    Honza25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Gibt es ein Unterschied zwischen "Hard Reset" und "Auf Werkszustand(Im Handy)" ?Danke im voraus
     
  13. djmarques, 02.08.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Guten Morgen,

    zuerst: Bitte einen Aussagekräftigen Titel und nicht "Neuling hat Fragen, Anfängerfragen etc"... dann normalerweise nur 1 Frage por Thread. Dann auch bitte die Suche benutzen,viele Fragen wurden schon oft gestellt und beantwortet, so ist es mühsam es immer wieder zu beantworten und es ist auch nicht Übersichtlich.

    @Honza

    Hard Reset : Es wird alles Gelöscht, da hast du wirklich nur mehr das Grundsystem und sonst nichts.

    Auf Werkzustand(Soft Reset): Apps und Daten werden gelöscht, wenn ich mich nicht gaaaanz täusche ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen