1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mal wieder: Google Kalenderfarben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von frankmue9, 20.10.2010.

  1. frankmue9, 20.10.2010 #1
    frankmue9

    frankmue9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Hallo,

    werden bei euch die Farben aus dem Google-Kalender auf dem Tab korrekt übernommen? Bei mir sind alle Einträge auf dem Tab in blau.
     
  2. clumsy, 25.10.2010 #2
    clumsy

    clumsy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Bei mir auch alles blau..auf dem Desire werden unterschiedliche Farben angezeigt...muss etwas testen, ob das Tab auch mehrere Farben mag.

    Gesendet mit dem Galaxy Tab über Tapatalk.
     
    frankmue9 bedankt sich.
  3. frankmue9, 26.10.2010 #3
    frankmue9

    frankmue9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Ich habe schon mal alle Farben im Google-Kalender geändert, im Tab bleibt leider alles blau...
     
  4. ballstar, 25.12.2010 #4
    ballstar

    ballstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Moin Moin,

    hat inzwischen jemand das Google-Kalender-Farbenproblem gelöst?
    Ich habe es leider nicht geschafft, den Kalender gewohnt bunt auf dem Tab angezeigt zu bekommen :-(

    Viele Grüße...

    Ballstar
     
  5. doug71, 26.12.2010 #5
    doug71

    doug71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wo aendere ich ueberhaupt am PC die Farben? Da sind bei mir alle Eintraege auch in Blau
     
  6. pMay, 08.01.2011 #6
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Habe auch das Problem der gleichen Farben. Nervt ziemlich da ich viele verschieden Kalender habe.
     
  7. Hagbard235, 08.01.2011 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Habe damit kein Problem, zwar sind die Farben nicht 100% identisch, aber zumindest je Kalender unterschiedlich.

    Ich nutze mittlerweile aber BusinessCalender Beta
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  8. pMay, 08.01.2011 #8
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hast Du auch ein Galaxy Tab? Oder nen anderes Gerät?
     
  9. Hagbard235, 08.01.2011 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Schon, sind doch hier im SGT-Forum, oder :winki:
     
  10. Janiko, 20.01.2011 #10
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    nehmt ne App.....Calender Pad Pro. die kostet zwar was, aber damit geht das und noch einiges mehr
     
  11. Ratman, 20.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    hat schon wer ne lösung für nicht gesyncte zusatzkalender?

    nomal mei problem:
    o) alles geht
    o) nur die österreichischen feiertage ned
    o) am pc werdens angezeigt, auf dem tabbi kann ichs auch anhacken fürs anzeigen
    o) aber sie werden nicht angezeigt am tabbi

    das problem besteht, seit ich mal testweise jorte installiert hatte ... nach der deinstallation wollte der stock-kalender keine zusätzlichen kalender zeigen.

    ideen?
     
  12. Nixnax, 21.01.2011 #12
    Nixnax

    Nixnax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bin ebenfalls beim blauen wunder aller von google synchronisierten kalender angekommen. Da der eigene kalender in gelb angezeigt wird, muss es wohl intern eine variable für farbe geben. Es klingt vielleicht altmodisch, aber gibt es für den standard kalender ein manual (RTFM)? Kann man sich direkt an den Entwickler wenden? Im einstellungsmenü, wo kalender selektiert/deselektiert werden, ist doch massig raum für die offenlegung und verwaltung einiger variablen.
     
  13. pMay, 21.01.2011 #13
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Ziemlich peinlich, dass grade auf Android so ein Fehler mit Google Kalender passiert.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Google Kalender App nicht sogar closed source ist...
     
  14. 1sthandy, 30.01.2011 #14
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hi,

    habe auch das Problem, nutze aber den Launcher Pro und im Widget werden die Farben richtig dargestellt.

    Greetings 1sthandy
     
  15. pMay, 30.01.2011 #15
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Ist das ein kostenpflichtiges Widget?
     
  16. 1sthandy, 30.01.2011 #16
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Nein , gehört zum Launcher, der muß vorher gestartet sein.

    Konnte ich über den Markt gratis runterladen.
     
  17. Ratman, 30.01.2011 #17
    Ratman

    Ratman Gast

    die widgets sind aber nur beim kostenpflichtigen launcher pro plus dabei ... nur der vollständigkeit halber *g*
     
  18. 1sthandy, 31.01.2011 #18
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Oh ja stimmt, mir war auch fast so, ich dachte die Kaufoption war nur mit dem Resize der Objekte verbunden...

    Nutze selber die Pro Version, die 2.99USD sind es auf jeden Fall wert.

    Greetings
     
  19. 1sthandy, 31.01.2011 #19
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Ja das Problem ist bekannt.

    Problem:
    Du hast erst den googleaccount hinzugefügt, dann eine Freigabe im Kalender auf google erzeugt.

    Fügt man erst alle Freigaben hinzu und dann den Account auf seinem Handy hat man das Problem erst, wenn man wieder neue Freigaben hinzufügt.

    Lösung:
    einen anderen Kalender hinzufügen z.B. Gemin oder Business Kalender
    sync durchführen und dann wieder im Googlekalender nachschauen...

    Alles wie von Geisterhand ist da :) Wieso auch immer ...


    Greetings 1sthandy
     
  20. Ratman, 31.01.2011 #20
    Ratman

    Ratman Gast

    deine lösung geht leider nich ... ich wollt in meiner verzweiflung damals die de-feiertage nehmen ... war das selbe problem.
    i habs nu gelöst, das ich die at-feiertage als ical in den google calender importiert hab ... jetzt is ruhe bis 2019 *g*

    anm.: mir fällt allerdings immer mehr auf, das google sehr gern nur teilweise funktionierende lösungen hat.
    quasi: aussen hui, innen pfui ...
     

Diese Seite empfehlen