Malaysk ROMs Erfahrungen... von euch...

S

schmello

Neues Mitglied
0
Ich habe sie dein paar Tagen dieses Pumpkin
https://www.amazon.de/gp/product/B01C80SVG4/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin auch soweit zufrieden...
Mikrofon ist nicht das beste und die MediaPlayer app.. hmm sie geht zwar aber so 100& ist es nicht...
Als Navi habe ich Navmii am laufen... das lief bei denen die ich proboert habe am flüssigsten...

Doch nun lese ich immer wieder Malaysk ROMs... Habe dazu auch im XDA das Rom gefunden...
Doch was kann es wirklich besser?
Bessere Apps für Telefon und MP3? Sogar bessere Apps bei denen dann auch die Tasten funktionieren (lied weiter am rad etc)?
Reicht es wenn ich die Update datei auf die sd Karte spiele und als update installiere?

Ich habe ja aktuell alles eingestellt.. Apss installiert etc... ist es möglich dieses auf USB stick als full Backup des Systems zu speichern.... dann könnte ich das Malaysk ROM ausprobieren und zu not immer wieder mein fertig eingerichtetes Backup drauf spielen so dass ich alles wieder habe wie vorher.

freue mich auf Antworten
 
großer stolperstein, soweit ich sehe: er hat keine rom für deine cpu
 
Hallo zusammen,

welche ist denn die Aktuellste Version von Malaysk? Habe jetzt die "update_5_1_1_FUSE_1024X600_RK3188_03_MAL_25_07_2016_MTCB" mit xposed. Angeblich soll es bei der eine Funktion für Subwoofer geben laut dem Thread "Soundqualität verbessern".


@schmello schau mal unter geräteinfo welche mcu Version steht
Wenn MTCC oder MTCB steht dann kann man die Malaysk flashen
Aja und schau auch unter Build nummer ob da RK3066 oder RK3188 steht eines ist DUAL CORE und das andere Quadcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die falsche cpu. Mtcd müsste es sein. Glaube da hat malay nix gemacht
 
Doch hier gibt es eh für malaysk 5.1 quadcore würde laut amazon Beschreibung passen. Aber wie gesagt mcu und build ist wichtig.

Hier der link
FileMirror for HuiFei-Units
 
Ja aber es ist kein rk3188
 
Steht zumindest in der Amazon Beschreibung
 
Ich werde heute nach Feierabend nachsehen....

Was für Vorteile oder Verbesserungen hat den diese rom? Und kann ich mir dann vom aktuellen System ein backup ziehen und es im notfall zurück flashen?
 
Backup wohl über nandroid oder so.

Viele Tweaks, läuft besser, mehr Optionen. Zurück flashen geht aber eh immer
 
Ja nur weil es bei Amazon nicht steht vl ist ein Fehler daher so mal nachschauen und dann entscheiden ob es geht oder nicht.

LG
 
Mcu
MTCC-KLD6-V2.91

Android 5.1.1
1024x600

Build
rk3188 userdebug
 
Na dann steht dem Flashen nichts mehr im Wege ^^
 
jup dann geht die malaysk rom.
ich hatte sie auch drauf, und war nicht schlecht.
letztendlich habe ich sie wieder runter, weil sie mir einfach zu "voll" mit krempel war.
viel zu viel irgendwas das sich z.t. nicht entfernern lässt, ein einstellungs abteil welches so dermaßen voll mit spielereien war, was mich kein Stück interessiert hat.
da kannst du aus der einstellerei tatsächlich eine Lebensaufgabe machen, dazu kam das es für mich extrem unübersichtlich war.
ich würde mir ein pures android, mit einem auf den kfz betrieb angepassten launcher wünschen, mit ein paar wenigen apps (radio, dab, media, telefonnie) u. den rest den nutzern überlassen.

der grosse Vorteil der malaysk war der, das der gesamte speicher für Anwender zur Verfügung steht, was die pumpkin rom nicht macht.

der rest gefällt mir bei der originalen rom besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der bessere sound bei der malaysk. Es gibt aber was ich weiß auch noch eine andere ROM von Booroondook
 
Malays láuft gef7hlt etwaa besser ;) einfach testen. Mam kann jederzeit zurueck. Das mtcc auch geht ist Mir neu. Gut zu wissen
 
kann man von 5.1.1 fuse einfach mit der 4.4.4 fuse flashen?
 
Ja. Einfach die alte Update.img flashen
 
Das Update hat soweit gut geklappt....
Was mir gestern noch aufgefallen ist, das rechts Icon untern in der Leiste... sieht aus als wäre dort links und rechts ein bisschen abgeschnitten.

Heute morgen auf dem weg zur Arbeit ist mir aufgefallen das das Radio lauter wird sobald man schneller fährt... das ist echt ganz nett...
meine das war in der original rom nicht enthalten...

Wie ich die skins änder habe ich auf die schnelle nicht gefunden...

sowie wie mir im Bildschirmschoner angezeigt wird wie schnell ich fahre... muss ich heute nochmal probieren.

Wenn sich das Radio einschaltet sobald ich mein Auto starte.. startet die Radio app nicht den letzten gespielten Sender ein ist das bei euch auch so?
Desweiteren habe ich das Problem das sich auf dem Weg zur Arbeit die frequenz meines Radiosenders ändert...
Sobald das Signal weg war sprang das Radio auf die nächste belegte Frequenz aber es war nicht der gleiche Sender..
muss man dort noch etwas Einstellen?

Kann man mit dem Malaysk Rom nun das interne Mikrofon deaktivieren?

Kann ich die DVD Taste ändern das sich dann die MediaPlayer App öffnet... finde ich etwas schöner da ich wirklich nicht vor habe DVDs zu gucken ^^

So die Fragen reichen erstmal :)
 
Hallo,
zu...
1) weiß ich nicht was du genau damit meinst. Evtl. ein Foto hochladen, hast du sicher die richtige Auflösung installiert?
2) Ja genau die Lautstärke wird über das GPS Signal geregelt kann deaktiviert werden unter der APP MTC-Audio müsste sie heißen.
3)Skins gibt es unter der APP OEM da kannst du glaube ich verschiedene Radio Skins installieren, ansonsten Launcher bekommst du im Playstore
4)Bei mir Startet der letzte eingestellte Sender, Sender werden bei mir auch gespeichert. Hast du die AF Funktion aktiviert? Dann sucht er bei schlechtem Empfang eine "bessere" Frequenz. Ich habe zb überhaupt keine Probleme mit dem Empfang...Bin im Tiefsten Tunnel und trotzdem beinahe kein Rauschen Oo was micht verwundert ^^
5)Wie meinst du deaktivieren? Deaktiviert sich das nicht sowieso wenn das externe angeschlossen wird!?
6) Ich glaube du musst im Framework Xposed die mtc keys herunterladen bin mir aber nicht sicher!
 
Mtc Keys plus die Konfigurationsdatei

Genau sagen wir das läuft kann ich leider nicht, nutze es nicht
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.924
hansstramm
hansstramm
F
Antworten
0
Aufrufe
353
FrancescoV140681
F
A
Antworten
0
Aufrufe
688
A150COUPE
A
Zurück
Oben Unten