Malaysk ROMs Erfahrungen... von euch...

Ich werde erstmal die beigelegte Phantomeinspeisung anschließen... das habe ich nämlich noch gar nicht..
Fahre ein Fabia von 2009..

Beim originalen Rom war das interne Mikro immer aktiv auch wenn das externe angeschlossen war... Und ich habe das Gefühl das das interne das Rauschen und die schlechte sprachqualität verursacht...

Bild werde ich heute Abend hochladen...

Das Rom habe ich von hier...
[ROM][RK3188][HD] Malaysk ROMs Lollipop 5.1.1 for any yet known MTCB-Device
(hoffe ich darf den Link Posten)
Dort sind untern Bilder... die ersten 3 Skins sehen echt ganz nett aus...
Dachte man kann diese unter irgendwelchen Einstellungen aktivieren..
Da unter Neuerungen dies steht.. Do not forget - you can change the Launcher in the Settings - Home :)
 
Suche ggf mal über die App oem. Bin grad nicht sicher ob die vor installiert waren
 
Ok wenn das mit dem Mikro so sein sollte gib bitte bescheid wenn du es herausgefunden hast. Ich dachte es würde sich automatisch deaktivieren wenn das externe angeschlossen ist!

lg
 
Ich habe es ausprobiert. Mikrofon intern ist immer noch aktiv trotz externen Mikrofon.
Schade eigentlich... das wäre das einzige was momentan noch nicht wirklich gut läuft.

die verschiedenen Launcher habe ich übrigens über die Einstellungen gefunden... sehen wirklich schick aus...
in der OEM App waren nur verschiedene Skins von der Radio und Bluetooth app

Wenn ich jetzt noch die DVD Taste umbelegen könnte auf die MediaPlayer App ;)

bekommt man das auch hin das man PowerAMP mit dem rechten drehrad bedienen kann?
 
Das hätte mich auch interessiert. Gibt es eine möglichkeit die Originale Media app zu ersetzen mit ihren Funktionen sprich damit das Drehrad funktioniert oder das sich die media app beendet wenn man auf die zurück Taste drückt? Leider ist das bei PowerAmp so und bei Jetaudio plus das der player ständig weiter läuft auch nachdem man den Radio danach startet. Somit habe ich dann 2 Tonsignale was echt mühsam ist. Auch Startet zb Jetaudio plus von selbst aber spielt die Musik nicht ab, verhaltet sich genauso nach einem, Telefonat. Player wird pausiert spielt aber danach nicht mehr weiter.

LG
 
soweit ich weiß gibt es da keine "werkslösung", mann kann höchstens probieren das mit tasker zu regeln.

habe es aber bishher immer noch so gelassen
 
Hallo,

bei mir geht die mtc Sound App nicht ( Patch installieren oder Hardware ändern)?
 
the-unknown schrieb:
soweit ich weiß gibt es da keine "werkslösung", mann kann höchstens probieren das mit tasker zu regeln.

habe es aber bishher immer noch so gelassen


Weißt du wie das genau funktionieren soll mit dem Tasker?
 
moin,

ich habe das RQ0276E von Pumpkin und bin grundsätzlich sehr positiv überrascht von Display, GPS aber auch UKW-Empfang.

Rahmendaten wie ab Werk geliefert:
Quadcore, 1024*600, Android 5.1.1,
Model.Nr.: S07
MCU: MTCC-KLD6-V2.91
May 31 2016 19:54.:14
Kernel 3.0.101+
root@chun #42 Tue May 17 21:50:34 CST 2016
Build rk3188-userdebug 22062016.16:41:09

Aufgrund eines Audio-Problems (keine Sprachausgabe von Navi-Anweisungen wenn FM-Radio läuft) bekam ich eine neue MCU vom Pumpkin Support-Forum, wonach das Gerät erst gar nicht mehr startete. :blushing:

Danach habe ich mir von der Site des Herstellers HuiFei die aktuelle MCU besorgt, nebst ROM von malaysk für Quadcore, 5.1.1 und 1024.
Beides installert, aber schon direkt nach der Installation kam ich über die Reset-Taste nicht mehr ins Recovery-Menü (vorher ca. 15 Sekunden Reset-Taste drücken), konnte somit als auch nicht "wipe all data/factory and cache reset" ausführen.
Das Gerät fuhr aber hoch, jedoch gab's danach keine Audio-Ausgabe (nur ein hässliches Knacken bei Tastenbetätigung) und der Ans/Aus-Schalter funktionierte ebensowenig wie der Reset-Schalter.
Die Einstellungen unter Einstellungen-Werkseinstellungen #126 waren mit denen der original Auslieferungen identisch.

Also über das Settings-Menü die original Hersteller Rom 5.1.1 Quadcore 1024 eingespielt. Seitdem bootet das Gerät nicht mehr, die 2 Droiden tanzen endlos. Die Hardware-Reset-Taste scheint die Funktion des Soft an-/Ausschalters übernommen zu haben. Ein kurzer Druck beendet den Droiden-Tanz, ein weiterer startet ihn wieder. Ein langer Druck > 15 Sekunden bewirkt gar nichts mehr, schon gar nicht den Einstieg ins Recovery-Menü.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder lauffähig bekomme und was da eventuell schief gelaufen ist?

Vielen Dank!!!

Michael
 
Nachdem keine Kombination der Reset und Softtasten das recovery-Menü wieder zum Vorschein gebracht hat und nach durchstöbern der verschiedensten Foren zum Thema recovery und brick klappt nun Folgendes:

USB-Tastatur anschließen. An verschiedenen Stellen wird empfohlen, Alt und Druck gedrückt zu halten und dann kurz die Taste "i" zu drücken. Scheint bei meinem Gerät aber nur die gleiche Wirkung zu haben wie 2x kurz die Reset-Taste, also aus und wieder an.
Also verschiedene Tasten durchprobiert - nach Alt+Druck halten und kurz "e" fährt mein Gerät nun tatsächlich wieder in den recovery screen. Allerdings war das erst im 3. Anlauf erfolgreich, im Zweifel also alle Kombinationen mehrfach ausprobieren.Es gibt also noch Hoffnung :)

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen bei ähnlichen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie ich Viper4android installiert bekomme?
brauche ich nur die apk zu installieren? Oder brauche ich Root rechte?
wird dann der aktuelle EQ deaktiviert? oder muss Viper4Android dann in den Autostart?
 
schmello schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich Viper4android installiert bekomme?
brauche ich nur die apk zu installieren? Oder brauche ich Root rechte?
wird dann der aktuelle EQ deaktiviert? oder muss Viper4Android dann in den Autostart?

Da brauchst du leider Root-Rechte. Stehe vor dem selben Problem..

Finde aber leider kein passendes Rom, bzw bin mir nicht sicher ob das Rom passt.

Ich habe ein Pumpkin S07 MTCC KLD v.2.97 , passt dieses ROM ? [ROM][RK3188][HD] Malaysk ROMs Lollipop 5.1.1 for any yet known MTCB-Device
 
angeblich soll mtcb und mtcc gleich sein. musst nur drauf achten ob du einen quad core hast und welche auflösung.
 
Ich habe das Rom versucht zu flashen, ging nach hinten los. Android bootet, aber es lädt nicht richtig. Bin dann ins Recovery, dort habe ich die Meldungen doppelt, sprich ich haben nach 3/4 des Displays eine blaue schrift, die die gleiche ist wie oberhalb. Habe dann versucht neu zu flashen -> E: Cant mount /cache.....
Es lässt sich nicht mehr flashen. Daraufhin etwas gegoogelt und dieses Tool gefunden: Rockchips RK Batch Tool v.1.6, Gerät wird gefunden es Tool arbeitet und das Gerät bootet gar nicht mehr. Recovery startet aber ich kann nichts flashen..

Anscheind gibt es keine ROMs für MTCC

Jemand Rat?
 
Hast du auch die richtige Rom geflasht? Also auf cpu und Auflösung geachtet?
 
misteriös. dann bin ich leider auch überfragt
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.925
hansstramm
hansstramm
F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
A
Antworten
0
Aufrufe
688
A150COUPE
A
Zurück
Oben Unten