1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Malez auf Original Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Chameo, 04.08.2011.

  1. Chameo, 04.08.2011 #1
    Chameo

    Chameo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen ein neues Liquid E bekommen, welches bereits mit Android 2.2 ausgeliefert wurde. Nun möchte ich gern ein Custom Rom verwenden und wollte dazu Malez recovery installieren. Die Installation der aktuellsten Version lief (schon mehrfach) ohne Fehlermeldung durch. Beim Reboot lande ich jedoch lediglich im bisherigen Bootloader.

    Hat jemand einen Tipp? Danke!
     
  2. match-box, 04.08.2011 #2
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Du musst auch die Tastenkombination aus Volumen "-", Kamera und Power Button drücken. Dann vibriert es 2 mal und du kommst in die Recovery.
     
  3. Chameo, 04.08.2011 #3
    Chameo

    Chameo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    @match-box
    nun, genau das habe ich getan und dann lande ich eben im original Bootloader und nicht im (scheinbar korrekt installierten) Malez recovery.
    Stattdessen sehe ich einen kleinen Androiden neben einem Ausrufezeichen. Nach dem Drücken des Home-Buttons habe ich vier Optionen von denen lediglich der Reboot in Frage kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  4. match-box, 05.08.2011 #4
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hast du das Handy noch drinnenstecken ? Also über USB ?
     
  5. Chameo, 05.08.2011 #5
    Chameo

    Chameo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Es macht keinen Unterschied, ob USB gesteckt ist oder nicht. Geht beides nicht...
     
  6. Milbenplage, 06.08.2011 #6
    Milbenplage

    Milbenplage Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hatte dasselbe Problem: Ayurs Anleitung im Forum muss um einen wichtigen Punkt für neue Geräte ergänzt werden: Das vom Malez-Skript vorgesehene finale Reboot darfst Du nicht machen, weil bei neueren Geräten die Recovery-Partition beim normalen Booten wieder überschrieben wird (und weg ist die Malez-Recovery). Also: Statt "Press Enter to reboot" USB-Stecker ziehen, Batterie kurz 'raus, und dann mit der bekannten Tastenkombination in die Malez-Recovery booten. Hat bei mir prima gefunzt.
     
    Chameo bedankt sich.
  7. Chameo, 06.08.2011 #7
    Chameo

    Chameo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hey Milbenplage! Das war's! Schönen Dank für den Tipp! Weiß Malez davon?
     
  8. Milbenplage, 06.08.2011 #8
    Milbenplage

    Milbenplage Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja, ich habe Malez geschrieben (wie vermutich hundert andere auch).

    Meine Anschlussfrage ans Forum ist: Gibt's schon ein Rezept, wie das Malez recovery image auch bei unseren neueren Handys permanent eingebaut werden kann? Die Android debugging bridge (ADB) habe ich für solche Fälle schonmal installiert.
     

Diese Seite empfehlen