Mali-400 GPU zu schwach für das Galaxy Note?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool. Btw eine interessante Aussage des Chainfire 3D Machers bzgl. ICS:

"Regarding the ICS (actually HC & ICS) update for nightmode and related settings, it is coming, as soon as I figure it out(!). It may sounds like something simple to fix, but keep in mind they changed the entire rendering engine for Android in HC and ICS. Essentially half of CF3D needs to be completely rewritten - it may not even be possible. It will probably come as no surprise that since the Galaxy Nexus came out I've already spent about a hundred hours on this, even though it has not lead to fruitful results (yet)."

Evtl. kann man sich durch ICS ja doch eine verbesserte Performance erhoffen. Zumindest scheint es...anders zu sein. ;D

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24029582&postcount=2164
 
Ok hab chainfire getestet, wie frank schon sagte kann man die performance beim spielen etwas erhöhen indem man die bit von 32 auf 16 reduziert, was aber einen minimale unterschied ausmacht und man kann die Texturen reduzieren lassen, was einfach nur extrem scheiße aussieht aber einen guten Schub bringt.

Also abwarten bis ICS draußen ist :bored:...
 
Naja gut, das hatte ich erwartet. Das Programm ist damit natürlich keine akzeptable Lösung.
 
Hi Leute, sobald ICS rauskommt, kann man es dann einfach upgraden von GB aus, oder muss man ICS komplett neu installieren und verliert dabei alle Apps und sonstige Einstellungen :)...

Weis das zufällig jemand ?
 
Dürfte noch keiner wirklich wissen. Ich meine beim S2 wäre es kein Wipe Rom gewesen. Im Zweifel empfiehlt sich aber ein Werksreset. Ist halt doch ein Versionsspruch...
 
Wird sicherlich kein WipeRom werden, das kann sich Samsung nicht leisten. Denkt mal an den Aufstand von allen unbedarften Kunden, die sich nicht weiter mit der Thematik befassen. Plözlich sind alle Daten weg. Ne ne...
 
Also ich hatte ein Note, das Akkuprobleme hatte und ich es desswegen umgetauscht habe.
Bei dem hatte ich kleine Ruckler bei Aspalt6. Bei meinem neuen (Firmware aktuell) läuft es objektiv gesehen besser. Komisch...
 
Naja, sowas ist auch immer relativ. Kann von der Wahrnehmung abhängen, von der gewählten Stage, vom Rennmodus...und und und.
 
Hey kurze nebenfrage, hab den SPB Shell 3D Launcher aus dem market installiert an sich läuft er recht flüssig, das problem ist nur das ich nach dem neustart wieder den standardlauncher drauf habe :glare:, wisst ihr wo in den einstellungen ich die launcher wechseln kann :rolleyes2:?
 
Dann wird wohl noch der TW Launcher Standard sein. Unter Anwendungen -> Alle den Standard löschen und den Homebutton drücken. Dort Standard auswählen...
 
Auch hier möchte ich noch mal auf den Thread Titel hinweisen. ICS, Standard-Launcher usw. haben hier nichts verloren.
 
Jetzt habe ich mal den ultimativen Test gemacht.
Natürlich alles subjektiv. Aktuelle FW, Stock ROM.
Immer die ersten 5 Minuten.

GTA III -> butterweich
Dead Space -> butterweich
ShadowGun -> butterweich
Modern Combat 3 -> Steuerung n bissl träge. Sonst ok.
Asphalt 6 -> Ruckelt merklich beim Intro vor einem Rennen. Sonst ok.

Ich glaube einfach, dass Gameloft nicht wirklich optimiert hat. Asphalt werde ich demnächst mal mit dem S2 meiner Freundin vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Dead Space und Shadowgun laufen bei mir ebenso recht gut,

Porbleme hab ich bei GTA3, Modern Combat und auch Asphalt bzw. das Ruckeln tritt dort häufig auf.

Vielleicht liegts auch daran das ich einen direkten vergleich zum Iphone 4 habe und es dort extrem geschmeidig läuft :bored:.
 
Smartphone und auch Tablets werden mehr und mehr zu mobilen Konsolen aber mit der PS3 Grafik sollte man es nicht vergleichen^^
 
Also ich hab nun noch ne letzte gute Nachricht bevor ich mich verpisse :tongue:!

Hab grade von unbekannten Quellen erfahren :sleep:, dass das "gpu software image rendering" in ICS einen deutlichen Geschwindikeitsschub bei Spielen und anderen Apps geben wird. Allerdings sollten wir erstmal abwarten bevor wir alle laut anfangen zu kreischen wie in der zalando werbung :D.

Wenn ihr wollt könnte einer von euch ja mal das ROM: "Midnote 2.0" testen
und uns berichten wie es sich mit Spielen wie GTA 3 und Modern Combat 3 verhält, angeblich laufen diese dort extrem geschmeidig :p.

Ach ja und das Spiel unten in dem Video läuft mit einer Taktrate von nur 1,2 GHz, da dass Midnote 2.0 Rom noch keine 1,4 GHz unterstützt.
Zumindest laut Aussage des Videouploaders :).

Auf dem Video spielt die Person mit dem "ICS Midnote 2.0 Rom/1,2GHz" auf dem Note:
Modern Combat 3 On the Samsung Galaxy Note n7000 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fanta2go

Tolle Nachricht, hoffen wir, das etwas dran ist.

@Shadowgun

Es macht den Anschein, dass es flüssig läuft bzw. es ruckelt nicht, aber ich denke gerade in Feuergefechten merkt man z.T. wie es "langsamer" wird, das heißt die Frames gehen runter.
 
Normalerweise zocke ich - wenn ich überhaupt mal n Game zocke - im Energiesparmodus, damit der Akku länger hält.
Habs mal ohne Energiesparmodus getestet und irgendwie läuft Asphalt 6 HD wirklich ruckliger, vor allem in Kurven fällt mir das dann auf.

Vielleicht nur Zufall gerade gewesen, aber n Test wäre es wert ;)
 
Psycholein schrieb:
Normalerweise zocke ich - wenn ich überhaupt mal n Game zocke - im Energiesparmodus, damit der Akku länger hält.
Habs mal ohne Energiesparmodus getestet und irgendwie läuft Asphalt 6 HD wirklich ruckliger, vor allem in Kurven fällt mir das dann auf.

Vielleicht nur Zufall gerade gewesen, aber n Test wäre es wert ;)

Energiesparmodus??????????????? LOL

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Psycholein schrieb:
Normalerweise zocke ich - wenn ich überhaupt mal n Game zocke - im Energiesparmodus, damit der Akku länger hält.
Habs mal ohne Energiesparmodus getestet und irgendwie läuft Asphalt 6 HD wirklich ruckliger, vor allem in Kurven fällt mir das dann auf.

Vielleicht nur Zufall gerade gewesen, aber n Test wäre es wert ;)

Wie meinen? Im Energiesparmodus läuft es FLÜSSIGER? O.o
 
Ja dann läuft es erst recht ruckelig, so meint er das...

Habs bereits getestet, also wenn ihr zocken wollt schaltet den ja nicht an.

Der ist aber standardmäßig immer deaktiviert in den Einstellungen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten