Malware heruntergeladen aber nicht installiert

D

dawsonyt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin neu bei Android, hatte bisher immer iPhones. Nun habe ich eine Frage. Ich habe gestern eine SMS mit einem Link erhalten, den ich dummerweise angeklickt habe. Daraufhin wurde eine apk Datei heruntergeladen. Diese habe ich nicht installiert sondern direkt wieder gelöscht. Ist es richtig, dass Malware ohne Installation keinen Schaden anrichten kann.

Danke für Eure Antworten.
Gruss dawsonyt
 
Richtig.

Allerdings hast du jetzt wohl deine Nr. bestätigt und wirst mit sowas wie Gewinnspielen genervt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Nun bin ich beruhigt und bleibe erstmal bei Android solange Apple keine Innovationen mehr bringt:)
 
Ich hab beides. Aus beruflichen Gründen. Bei Apple ist itunes das, was mich richtig nervt...
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.636
cska133
cska133
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
444
martinfd
martinfd
M
Antworten
16
Aufrufe
1.105
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten