Malware lässt sich nicht entfernen trotz vieler Versuche

L

loonii410

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Mein Bruder besitzt ein Samsung S3 Mini, das er irgendwann mal mit Kingo Superuser gerootet hat, allerdings hat sein Handy dann angefangen rum zu spinnen (Apps haben sich von allein installiert, Werbung erschien auf dem Homescreen und mitten in der Benutzung von anderen Apps, Handy hat sich von allein aus - und wieder eingeschaltet) bis er das Handy überhaupt nicht mehr benutzen konnte.
Ich habe dann den Root entfernt, allerdings blieben die ganzen nicht gewollten Apps (die meisten sind irgendwelche Porno Apps) und die Werbungen. Habe dann den Virenscanner drüber laufen lassen, der die Malwares ausfindig gemacht hat und auch gelöscht hat, allerdings haben die sich immer wieder selbst installiert und der Virus hat sich dann irgendwann selbst als der Virusscanner ausgegeben und hat die Ergebnisse verfälscht.
Also habe ich in den sicheren Modus gewechselt und habe versucht die verdächtigen Apps zu löschen, ging aber nicht. Ich habe versucht den verdächtigen Apps die Rechte zu entziehen, aber die haben sie gar nicht (Zumindest wird es so angezeigt).
Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen funktionierte auch nicht, also bin ich den Recovery Modus gegangen und hab factory reset und wipe cache partition durchgeführt - hat auch nicht funktioniert.

Die Malwares bleiben weiter da und blockieren das Handy komplett. Ich bin langsam am Verzweifeln - was soll ich tun? Muss mein Bruder sich ein neues Handy besorgen oder sollen wir es noch einschicken oder ist es doch möglich die irgendwie loszuwerden?

Vielen lieben Dank schon mal! :)
 
Du müsstest die Firmware neu flaschen, denn diese apps haben sich in der system partition eingenistet. Ein Werksreset ändert die system partition nicht. Google das, les mal im passenden Herstellerforum hier nach. Wenn du dich nicht traust, dann frag mal in ein paar handyläden ob dir dir das machen.

Z.B.:
[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
 
  • Danke
Reaktionen: loonii410
Es hat geklappt, vielen lieben Dank! :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
158
holms
holms
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.165
cska133
cska133
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
430
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten