1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manche Kalendareinträge nicht synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von osdgap, 12.10.2010.

  1. osdgap, 12.10.2010 #1
    osdgap

    osdgap Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hi @ all,

    auf dem HTC Desire kann man beim erstellen eines Kalendareintrage auswählen ob man ihn nur auf dem Device haben möchte aoder aber auch mit seinem KLalendarserver synchronisieren möchte.

    Das kann ich mit meinem Milestone nicht machen oder (hoffentlich) weiss ich nur nicht wie das geht.
    Wäre super wenn mir das jemand sagen kann.

    Zudem möchte ich manche Einträge zwar synchen aber als privat markiert haben.
    Diese muss ich aber jedesmal erst neu aktivieren wenn ich das möchte unter "zusätzliche optionen", kann mann diese option (das Feld) permanent bei neuen Kalendareinträgen aktiv haben?

    thnx im vorraus.
     
  2. segelfreund, 13.10.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also mir ist nicht bekannt das man auswählen kann welche Einträge gesynct werden sollen.
    Du meinst jetzt direkt über google?
     
  3. osdgap, 13.10.2010 #3
    osdgap

    osdgap Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Man kann beim THC Desire auswählen was für ein Kalendereintragsty es sein soll (sin farblich dann auch unterschiedlich markiert) Manche sind dann nur in Device und manche werden mit 1und1 Exchange-Server gesynct.

    Das macht ja auch sinn, so unterscheiude ich Gesch. und Privat zb.
     
  4. Hugo Highsticking, 13.10.2010 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Wenn ich das vom Hero richtig in Erinnerung habe, laufen im Prinzip zwei Kalendar auf dem Gerät. Einmal der Google Kalender und dann noch ein Kalender, der mit Sense zusammenhing.

    Der Google Kalendar lässt sich meines Wissens nur ganz oder gar nicht synchronisieren. Anhand der Synchro zwischen privaten und geschäftlichen Terminen zu unterscheiden, macht zumindest für mich keinen Sinn. Dafür habe ich einfach zwei Kalendar im Google Kalendar eingerichtet. Die lassen sich dann auch farblich unterscheiden ;)
     
  5. osdgap, 13.10.2010 #5
    osdgap

    osdgap Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2010
    und wie kann ich das auf dem milestone realisieren?

    Wie mache ´das mit meinem zweitzen Problem?
     
  6. Hugo Highsticking, 13.10.2010 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Am Milestone selber habe ich noch gar nicht versucht, einen weiteren Kalender anzulegen. Die hatte ich schon vorher über http://www.google.com/calendar erstellt und am Milestone nur noch hinzugefügt. Das wiederum geht dann ganz einfach in der Kalender-App. Darin einfach auf Menü > Mehr > Meine Kalender > Kalender hinzufügen.

    Zu deinem zweiten Problem kenne ich leider keine Lösung. Trage das "privat" bzw. "öffentlich" auch immer über die zusätzlichen Optionen ein.
     

Diese Seite empfehlen