Manche Kalendareinträge nicht synchronisieren

osdgap

osdgap

Stammgast
22
Hi @ all,

auf dem HTC Desire kann man beim erstellen eines Kalendareintrage auswählen ob man ihn nur auf dem Device haben möchte aoder aber auch mit seinem KLalendarserver synchronisieren möchte.

Das kann ich mit meinem Milestone nicht machen oder (hoffentlich) weiss ich nur nicht wie das geht.
Wäre super wenn mir das jemand sagen kann.

Zudem möchte ich manche Einträge zwar synchen aber als privat markiert haben.
Diese muss ich aber jedesmal erst neu aktivieren wenn ich das möchte unter "zusätzliche optionen", kann mann diese option (das Feld) permanent bei neuen Kalendareinträgen aktiv haben?

thnx im vorraus.
 
Also mir ist nicht bekannt das man auswählen kann welche Einträge gesynct werden sollen.
Du meinst jetzt direkt über google?
 
Man kann beim THC Desire auswählen was für ein Kalendereintragsty es sein soll (sin farblich dann auch unterschiedlich markiert) Manche sind dann nur in Device und manche werden mit 1und1 Exchange-Server gesynct.

Das macht ja auch sinn, so unterscheiude ich Gesch. und Privat zb.
 
Wenn ich das vom Hero richtig in Erinnerung habe, laufen im Prinzip zwei Kalendar auf dem Gerät. Einmal der Google Kalender und dann noch ein Kalender, der mit Sense zusammenhing.

Der Google Kalendar lässt sich meines Wissens nur ganz oder gar nicht synchronisieren. Anhand der Synchro zwischen privaten und geschäftlichen Terminen zu unterscheiden, macht zumindest für mich keinen Sinn. Dafür habe ich einfach zwei Kalendar im Google Kalendar eingerichtet. Die lassen sich dann auch farblich unterscheiden ;)
 
und wie kann ich das auf dem milestone realisieren?

Wie mache ´das mit meinem zweitzen Problem?
 
Am Milestone selber habe ich noch gar nicht versucht, einen weiteren Kalender anzulegen. Die hatte ich schon vorher über http://www.google.com/calendar erstellt und am Milestone nur noch hinzugefügt. Das wiederum geht dann ganz einfach in der Kalender-App. Darin einfach auf Menü > Mehr > Meine Kalender > Kalender hinzufügen.

Zu deinem zweiten Problem kenne ich leider keine Lösung. Trage das "privat" bzw. "öffentlich" auch immer über die zusätzlichen Optionen ein.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Thoxx
Thoxx
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
904
Loader009
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.535
B3Nder82
B
Zurück
Oben Unten