1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

manche (laufenden) Apps werden in winzigem Rechteck angezeigt

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von sataan1337, 23.04.2012.

  1. sataan1337, 23.04.2012 #1
    sataan1337

    sataan1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Moin

    ich hoffe mal ich bin mit der Frage hier so halberwegs richtig, leider fällt mir nichts sinnvolles (bzw. zielführendes) ein wonach ich bei dem Problem googeln könnte, sieht man ja eventuell an der Überschrift ^^

    Folgendes, bei manchen Apps (z.b. navigon select, diablo 3 countdown widget und paar andere) wird sobald man die App startet der Bildschirm (bis auf Menüleiste und buttons) schwarz, das linke untere Viertel grau, und im grauen Bereich ganz oben links wird die eigendliche App angezeigt - ist dann etwa 3x6mm groß und dementsprechend schwer zu bedienen ;)

    Woran könnte das liegen? - Bei Navigon soll es ja (bei manchen Nutzern) Inkompatiblitäten mit ICS geben (app war vorinstalliert), ich hab das Problem aber auch bei einigen apps die wohl sonst auch auf Nexus Geräten vernünftig laufen.

    Hier nochmal ein Screenshot:
    [​IMG]
     
  2. erdwin, 23.04.2012 #2
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    schalt in den Entwickleroptionen mal die Hardwarebeschleunigung aus. Danach gingen die Apps die vorher diesen Effekt hatten bei mir wieder.
     
    sataan1337 bedankt sich.
  3. sataan1337, 23.04.2012 #3
    sataan1337

    sataan1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Funktioniert, Danke ;)

    jetz sagt mir Navigon zwar dass es nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt ist (warum auch immer mir das dann installiert wurde ^^) aber immerhin ^^
     

Diese Seite empfehlen