1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mangelhafte Kontaktdarstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von anana-barbana, 23.06.2011.

  1. anana-barbana, 23.06.2011 #1
    anana-barbana

    anana-barbana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Wie kann ich einstellen, dass mir mein Samsung Galaxy S2 den vollen Namen des Anrufers anzeigt.

    Wenn ich z.B. meinen Kontakt

    Vorname: Alexander
    Familienname: Schneider
    Namenssuffix (als Gedächtnisstütze): Deutsche Bank
    Mobil: 0171 1234567

    in meinem GS2 einspeicher und von diesem Kontakt einen Anruf erhalte, wird mir lediglich folgendes angezeigt:

    Alexander Schneide...
    +49171 1234567

    Bei einer Menge von Kontakten ist man dann hilflos und weiß gar nicht, wer einen da anruft. Dann kommt man um die Frage nicht rum: "Entschuldigung, ich habe Ihren Namen nicht verstanden" oder "Herr Schneider ich kann Sie gerade nicht zuordnen"

    Meine Güte!!! Wofür habe ich denn ein Telefonbuch im Handy, wenn ich mir doch alles merken muss?

    Wieso ist es denn so schwer, diese Daten anzeigen zu lassen? Andere Telefone mit vieeeeeel kleinerem Display können das doch auch. Zum Beispiel mein 10 Jahre altes Nokia 3210 oder mein 3 Jahre altes 6500 oder auch mein 1 Jahr altes iPhone 3GS.


    Genauso unbefriedigend ist die Sache mit der Rufnummernbezeichnung. Ich kann angeben, ob es sich um die Privatnummer "Privat" oder Geschäftsnummer "Arbeit" oder die Moilnummer "Mobil" des Kontaktes handelt. Die Angabe dieser Zusätze ist sinn- und zwecklos, weil beim Erhalt eines Anrufs diese gar nicht angezeigt werden. Ich habe z.B. mit meiner Freundin vereinbart, wenn sie mich von der Arbeit anruft, hebe ich ab, weil es sie nichts kostet, aber von ihrem privaten Telefon ruf ich zurück weil es für mich billiger ist. Leider wird mir dieser Telefonnummernzusatz beim SGS2 nicht angezeigt, so bleibt für mich nur noch ein Ratespiel. (Die Nummer von meiner Freundin merke ich mir mittlerweile aber das Beispiel ist beliebig ausdehnbar.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  2. A_Merkel, 24.06.2011 #2
    A_Merkel

    A_Merkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hast du dieses Problem nur bei dem Samsung Galaxy S2 oder liegt das am Android Betriebssystem und ist so bei allen Android Handys?
     
  3. nOi!, 24.06.2011 #3
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Man könnte es so wie damals machen und beim Anlegen des Kontakt ein "privat" oder "Arbeit" anhängen. Also "Claudia Privat" "Daniel Arbeit" z.B. Was anderes fällt mir auch nicht ein aber so müsste es dann ja angezeigt werden.

    Gruß!


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen