Manipulierte App-Versionen bei Amazon?

D

dvdram

Stammgast
76
Hi!

Ich habe in verschiedenen Berichten im Netz gelesen, daß Apps, die im Amazon-Shop gekauft werden, nur dann durchgehend funktionieren, wenn sich der Käufer alle paar Tage einmal im Shop anmeldet. So soll wohl der Urheberschutz greifen und gewährleistet werden.

Dabei stellen sich mir natürlich folgende Fragen:

Ist das im Google Shop ebenfalls so?

Wenn nicht, bedeutet das doch eigentich, daß Amazon die Apps verändert, also manipuliert. Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ein solcher Mechanismus greifen kann?
 
Hi,

die Apps im Amazon Store sind generell andere als die im Play Store. Teilweise zumindest. Da diese bestimmte Regeln einhalten müssen. Zum Beispiel keine Links vom Play Store.
Ob das Stimmt, dass man sich regelmäßig einlogen muss weis ich nicht.

Im Play Store ist das nicht so.

Gruß
 
Das DRM System vom Amazon appstore ist wesentlich restriktiver und vor allem auch schwerer auszuhebeln. Deshalb ja, davon kann man ausgehen
 
Hmm... also ist meine provokante Überschrift gar nicht mal verkehrt, oder? Wenn ein Autor einer App diese also über Google und über Amazon vertreiben will, muss er also entweder selber zwei Versionen schreiben, oder Amazon verändert die Software.
 

Ähnliche Themen

P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
7.396
Schinkenhörnchen
S
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
390
VertigoU2
VertigoU2
L
Antworten
1
Aufrufe
167
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten