1. themerx, 10.04.2011 #1
    themerx

    themerx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    normalerweise beendet das Android SDK die aktuelle Applikation, sobald man auf den back-button drückt. Bei einigen Apps habe ich aber auch schon gesehen, dass diese erst z.B. ein Menü aufrufen und die Anwendung nicht beenden. Was ich also möchte ist, dass die Anwendung "nicht" beendet wird, wenn man diesen Button drückt.
    Ich habe schon probiert in meiner, von Activity abgeleiteten Klasse, die onKeyDown Methode zu überschreiben, jedoch wird das Programm trotzdem beendet.

    Wie kann man das also verhindern?

    Danke und MFG T.
     
  2. funcoder, 10.04.2011 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Sollte reichen wenn du die onKeyDown überschreibst und darin dann deine Logik verbaust (Menü etc.). Soll das App dann beenden werden brauchst du nur noch die Basismethode innerhalb deiner überschriebenen Methode aufrufen. --> super.onKeyDown
     
    themerx bedankt sich.
  3. Fr4gg0r, 10.04.2011 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    wenn du true in onKeyDown zurückgibst, verhinderst du, dass das System auf den Backbutton reagiert.
    Alternativ onBackPressed überschreiben.
     
    themerx bedankt sich.
  4. themerx, 10.04.2011 #4
    themerx

    themerx Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnellen Antworten.

    Jetzt funktioniert es.

    MFG T.