Manuelle exit/finish Funktion

T

themerx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

normalerweise beendet das Android SDK die aktuelle Applikation, sobald man auf den back-button drückt. Bei einigen Apps habe ich aber auch schon gesehen, dass diese erst z.B. ein Menü aufrufen und die Anwendung nicht beenden. Was ich also möchte ist, dass die Anwendung "nicht" beendet wird, wenn man diesen Button drückt.
Ich habe schon probiert in meiner, von Activity abgeleiteten Klasse, die onKeyDown Methode zu überschreiben, jedoch wird das Programm trotzdem beendet.

Wie kann man das also verhindern?

Danke und MFG T.
 
Sollte reichen wenn du die onKeyDown überschreibst und darin dann deine Logik verbaust (Menü etc.). Soll das App dann beenden werden brauchst du nur noch die Basismethode innerhalb deiner überschriebenen Methode aufrufen. --> super.onKeyDown
 
  • Danke
Reaktionen: themerx
wenn du true in onKeyDown zurückgibst, verhinderst du, dass das System auf den Backbutton reagiert.
Alternativ onBackPressed überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: themerx
Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt funktioniert es.

MFG T.
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
940
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
929
HoustonWeHaveAProblem
H
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
925
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten