1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelle Netzwahl bei Custom-Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Raumluft, 17.10.2011.

  1. Raumluft, 17.10.2011 #1
    Raumluft

    Raumluft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Leider hatte ich lange das Problem, dass ich z.B. bei der CM 7.1 keine manuelle Netzwahl machen konnte (Fehlermedlung). Besonders in Grenzregionen kann das ganz schön teuer werden.
    Damit man die manuelle Netzwahl auswählen kann, einfach den Datenmodus (surfen via Edge / Umts) deaktivieren und alles funktioniert wunderbar.
    Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen,

    schöne Grüße, Raumluft
     
  2. wiesi_at, 30.10.2011 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Daten-Roaming nicht markieren dann wird kein Roamingnetz verwendet

    Edit: Dabei hab ich ganz vergessen das man mit Smartphones auch telefonieren will ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011

Diese Seite empfehlen