1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelle Netzwahl im Ausland

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Stifty, 29.06.2011.

  1. Stifty, 29.06.2011 #1
    Stifty

    Stifty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hi Leute,

    wie kann man beim Ace die Netzwahl auf manuell umstellen?

    Halte mich derzeit im Ausland auf und habe aktuell das Problem, dass sich das Ace immer automatisch in das stärkste Netz (WIND) einwählt. Der Haken an der Sache ist, dass bei WIND das mobile Internet nicht funktioniert. Also Einstellungen - Drahtlos Netzwerk - Mobilfunknetze - Netzbetreiber und einen anderen Provider ausgewählt. Alles funktioniert wunderbar.
    Wenn ich das Gerät ein paar Minuten liegen lasse, switcht es wieder zu WIND, manchmal auch schon wenn ich gerade am surfen bin :S

    Wie kann ich das verhindern? Jedes uralt Handy hat die Funktion “manuelle Netzwahl“

    Gruß
     
  2. AceUser, 30.06.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Vielleicht einfach mal abwarten bis sich die WINDrichtung wieder ändert? :p

    Just joking. Also den Netzbetreiber kannst du unter Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber auswählen.

    MfG

    Edit: Ups, sollte wohl den Beitrag vorher fertiglesen. Du hast diese Einstellung schon ausgewählt. Hmm, also bei mir bleibt das Ace im manuellen Netzmodus bei dem eingestellten Betreiber.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  3. backylasek, 30.06.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    dazu direkt mal die nächste frage von mir:

    hab das phone auf : bevorzugtes netz automatisch auswählen stehen und muss im ausland erst immer nach nem netzbetreiber suchen und mich dann ins netz einwählen (also alles manuell).

    eigentlich wär ich froh darum , wenn das ace sich automatisch ins ausländische netz einwählen würde sobald es zum deutschen netz keinen empfang mehr hat....aber dann ist nur das "x" in der netzstärke und ich muss wieder manuell suchen....

    das sgs hat das bei mir automatisch gemacht...hat jemand ne lösung???

    greetz backy
     

Diese Seite empfehlen