1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelle Netzwahl

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Susann99, 02.08.2011.

  1. Susann99, 02.08.2011 #1
    Susann99

    Susann99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Sorry, falls das Thema für 'alte Hasen' schon durch ist, aber ich hab keine Überschrift zu dem Thema gefunden:

    Wie schalte ich die automatische Netzwahl aus?

    Wohne im Grenzgebiet und möchte das 'Aufdrängen' des Fremdnetzes unterdrücken.
    Datenroaming habe ich schon deaktiviert, aber dennoch wie beim alten Hy 'manuelle Netzwahl' einschalten finde ich hier nicht. Ich möchte diese automatische Wahl raus haben.

    Merci für im Voraus für die Hilfe.



    Ergänzung:

    Habe ein HTC Sensation und wenn ich aus dem Fremdnetz heraus, mein Heimatnetz (D2) anwähle und registriere, steigt es dennoch nach kürzester Zeit wieder ins Fremdnetz ein , weil das Signal vermutlich stärker ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  2. Susann99, 03.08.2011 #2
    Susann99

    Susann99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo,

    mag mir denn niemand helfen und antworten?:sad:

    Gruss,

    Susann
     
  3. Orko, 03.08.2011 #3
    Orko

    Orko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber mich würde interessieren, wo man beispielsweise 3g ausschalten kann?

    Beste Grüße
     
  4. Susann99, 03.08.2011 #4
    Susann99

    Susann99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Scherzkeks :)
    Weiss ja nicht mal was 3g is....

    Kann dir leider nicht helfen.
     
  5. manyx75, 03.08.2011 #5
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    @Susann

    Ich weiß nicht ob das was hilft, aber kannst es ja mal probieren:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber >

    dort dann auf Netzwerke suchen, dann wählst du das Netz aus, welches du haben möchtest, es sollte dann mit einem Stern gekennzeichnet sein und die Meldung "Im Netzwerk registriert" erscheint. Und dann gehts du einmal auf "Automatisch auswählen (Bevorzugtes Netzwerk automatisch auswählen)"

    Vielleicht hilfts ja, sonst wüsste ich jetzt auch nichts weiter ;-)


    @Orko

    Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming > dort den Haken entfernen

    Sollte dann den kompletten mobilen Datenempfang deaktivieren.
     
    Orko bedankt sich.
  6. Susann99, 03.08.2011 #6
    Susann99

    Susann99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    @Manyx75
    Habe ich leider schon versucht und es nutzt nichts... das stärkere Netz (leider in dem Fall an der Grenze Swisscom) setzt sich durch.

    Datenroaming habe ich aus, aber gerade wenn ich z.B. im Auto sitze und nicht genau das Display im Auge habe, schon ist das Fremdnetz drin... echt Schrott...

    Danke, dass du versucht hast zu helfen!
     
  7. manyx75, 03.08.2011 #7
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Vielleicht mal deinen Provider kontaktieren, evtl. kann der etwas machen, dass deine SIM nur im Heimnetzwerk aktiv ist :confused2:
     
  8. Susann99, 03.08.2011 #8
    Susann99

    Susann99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das wäre möglich, aber nur nach dem Motto: Hop oder Top.

    Ist einmalig wählbar und dann nicht mehr reversible... Na und das kann ja auch niemand gebrauchen. :mellow:

    Ich versuche es einfach noch mal im live chat von HTC. Bin dort nie durch gekommen und dachte, dass es hier vielleicht jemand gibt, der mir helfen kann.

    Merci für den Versuch!!
     
  9. 20107, 23.12.2011 #9
    20107

    20107 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo!
    Bin mit meinem Sensation auf das gleiche Problem gestoßen (wohne 100m von der Grenze entfernt). Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden, außer "anderes Telefon"?
    Frohes Fest!
    Albrecht
     
  10. Behemoth89, 24.12.2011 #10
    Behemoth89

    Behemoth89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Wenn man bei 'Netzwerkbetreiber' -> 'Netzwerke suchen' einen bestimmten Betreiber anwählt, bleibt man in diesem Netz (es ist dann sozusagen der manuelle Modus aktiv) bis man wieder 'Netzwerkbetreiber' -> 'Automatisch auswählen' anwählt...

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
     
  11. ibizacupra, 24.12.2011 #11
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Bei mir bleibt der auch im "Heimnetz" wenn ichs ausgewählt habe (wohn ca 3 km von der Grenze weg. Freunde die automatische Netzwahl eingeschaltet haben landen regelmäßig im ausländischen Netz.

    3G schaltet man in Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerkeinstellungen - Netzwerkmodus aus bzw ein...
     
  12. Civilatio, 09.03.2012 #12
    Civilatio

    Civilatio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber bei mir is das anders.
    Auch wenn ich manuell suche springt er immer wieder ins österreichische Netz. Teilweise obwohl sogar noch das Telekom-Netz erreichbar wäre. Zweites Problem bei mir ist, dass bei mir zuhause nicht unbedingt der Beste Empfang is und jedes mal wenn das Handy den Empfang verliert ploppt die Netzbetreiberauswahl auf... das ist ziemlich nervig, wenn man gerade über WLan surft und alle 2 minuten das Fenster aufpoppt...
    Kann man dies abschalten oder gibt es einen Fix/Workaround?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen