Manuelle Netzwahl

S

Susann99

Neues Mitglied
0
Sorry, falls das Thema für 'alte Hasen' schon durch ist, aber ich hab keine Überschrift zu dem Thema gefunden:

Wie schalte ich die automatische Netzwahl aus?

Wohne im Grenzgebiet und möchte das 'Aufdrängen' des Fremdnetzes unterdrücken.
Datenroaming habe ich schon deaktiviert, aber dennoch wie beim alten Hy 'manuelle Netzwahl' einschalten finde ich hier nicht. Ich möchte diese automatische Wahl raus haben.

Merci für im Voraus für die Hilfe.



Ergänzung:

Habe ein HTC Sensation und wenn ich aus dem Fremdnetz heraus, mein Heimatnetz (D2) anwähle und registriere, steigt es dennoch nach kürzester Zeit wieder ins Fremdnetz ein , weil das Signal vermutlich stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mag mir denn niemand helfen und antworten?:sad:

Gruss,

Susann
 
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber mich würde interessieren, wo man beispielsweise 3g ausschalten kann?

Beste Grüße
 
Scherzkeks :)
Weiss ja nicht mal was 3g is....

Kann dir leider nicht helfen.
 
@Susann

Ich weiß nicht ob das was hilft, aber kannst es ja mal probieren:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber >

dort dann auf Netzwerke suchen, dann wählst du das Netz aus, welches du haben möchtest, es sollte dann mit einem Stern gekennzeichnet sein und die Meldung "Im Netzwerk registriert" erscheint. Und dann gehts du einmal auf "Automatisch auswählen (Bevorzugtes Netzwerk automatisch auswählen)"

Vielleicht hilfts ja, sonst wüsste ich jetzt auch nichts weiter ;-)


@Orko

Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming > dort den Haken entfernen

Sollte dann den kompletten mobilen Datenempfang deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
@Manyx75
Habe ich leider schon versucht und es nutzt nichts... das stärkere Netz (leider in dem Fall an der Grenze Swisscom) setzt sich durch.

Datenroaming habe ich aus, aber gerade wenn ich z.B. im Auto sitze und nicht genau das Display im Auge habe, schon ist das Fremdnetz drin... echt Schrott...

Danke, dass du versucht hast zu helfen!
 
Vielleicht mal deinen Provider kontaktieren, evtl. kann der etwas machen, dass deine SIM nur im Heimnetzwerk aktiv ist :confused2:
 
Das wäre möglich, aber nur nach dem Motto: Hop oder Top.

Ist einmalig wählbar und dann nicht mehr reversible... Na und das kann ja auch niemand gebrauchen. :mellow:

Ich versuche es einfach noch mal im live chat von HTC. Bin dort nie durch gekommen und dachte, dass es hier vielleicht jemand gibt, der mir helfen kann.

Merci für den Versuch!!
 
Hallo!
Bin mit meinem Sensation auf das gleiche Problem gestoßen (wohne 100m von der Grenze entfernt). Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden, außer "anderes Telefon"?
Frohes Fest!
Albrecht
 
Wenn man bei 'Netzwerkbetreiber' -> 'Netzwerke suchen' einen bestimmten Betreiber anwählt, bleibt man in diesem Netz (es ist dann sozusagen der manuelle Modus aktiv) bis man wieder 'Netzwerkbetreiber' -> 'Automatisch auswählen' anwählt...

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Bei mir bleibt der auch im "Heimnetz" wenn ichs ausgewählt habe (wohn ca 3 km von der Grenze weg. Freunde die automatische Netzwahl eingeschaltet haben landen regelmäßig im ausländischen Netz.

3G schaltet man in Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerkeinstellungen - Netzwerkmodus aus bzw ein...
 
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber bei mir is das anders.
Auch wenn ich manuell suche springt er immer wieder ins österreichische Netz. Teilweise obwohl sogar noch das Telekom-Netz erreichbar wäre. Zweites Problem bei mir ist, dass bei mir zuhause nicht unbedingt der Beste Empfang is und jedes mal wenn das Handy den Empfang verliert ploppt die Netzbetreiberauswahl auf... das ist ziemlich nervig, wenn man gerade über WLan surft und alle 2 minuten das Fenster aufpoppt...
Kann man dies abschalten oder gibt es einen Fix/Workaround?
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.158
SarahAngelina
S
V
  • Vreni10
Antworten
5
Aufrufe
14.225
schinge
schinge
P
Antworten
5
Aufrufe
1.746
deitmaster
D
Zurück
Oben Unten