1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelle Nezwahl ist immer ausgegraut?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tim.rettter, 17.05.2012.

  1. tim.rettter, 17.05.2012 #1
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,

    wenn ich auf Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber gehe, dann sind die beiden Punkte

    Netzwerke suchen und
    Automatisch auswählen

    beide ausgegraut.

    Dies ist sehr ärgerlich da ich manchmal schon wieder im Empgangsbereich des heimischen Netzes bin. Das Handy springt allerdings nicht selber zurück. Ich kann aber auch keine manuells Suche machen, weil die Punkte ausgegraut sind.
    Irgend eine Idee?
    (Ich verwende ICS 4.0.3, HTC Sense 4.0, Software Nummer: 1.56.401.2)

    Danke
    Tim
     
  2. tim.rettter, 20.06.2012 #2
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Zur Info. Das Problem bestand, weil meine Simkarte schon zu alt war. Nachdem ich eine neue Sim bekommen habe, funktioniert alles einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen