1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelle Wahl der Soundausgabe unter 2.2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Tekkamuc, 13.02.2011.

  1. Tekkamuc, 13.02.2011 #1
    Tekkamuc

    Tekkamuc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Seid gegrüßt,

    unter 1.6 hatte man ja z. B. bei eingestecktem Headset durch drücken in der Statusleiste trotzdem die Möglichkeit die Ausgabe von Musik auf dem Lautsprecher zu wählen und bisher hat mich der Wegfall dieser einfachen Wahlmöglichkeit unter 2.2 nicht groß gestört. Am Donnerstag habe ich mir, da ich es leid war noch weitere Monate auf ein preiswertes Konkurrenzprodukt zu warten, die originale überteuerte Dell Docking Station geholt mit dem ich soweit echt zufrieden bin, außer dass ich im gedockten Zustand kein Internetradio mehr hören kann, da das Streak versucht über den Audio Ausgang der Station zu senden - leider sind dort keine Boxen angesteckt und sollen es nach Möglichkeit auch nicht werden.

    Länger Text kurze Frage: gibt es eine Applikation oder eine Einstellung damit ich trotz Dock über den eingebauten Lautsprecher Musik hören kann? Tasker wäre vorhanden falls sich damit etwas basteln lässt nur da hab ich auf Anhieb noch nicht so durchgeblickt.

    Vielen Dank schon jetzt & schönen Abend Euch noch.

    Liebe Grüße Alex
     
  2. Dearhunter, 14.02.2011 #2
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hardwaretechnisch würde ich sagen, es müsste funktionieren, wenn man den einen oder anderen Pin/Leiter zur Docking-Station unterbricht.

    Die Frage ist aber, welche ...




    DH
     
  3. enidandreas, 14.02.2011 #3
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi,

    zumindest diese Frage liesse sich mit folgendem Link beantworten:

    PDMI - Wikipedia, the free encyclopedia


    Eine Software umschaltung sollte aber schon realisierbar werden...
    Mir ist aufgefallen das ich manchmal keinen Ton im Lautsprecher habe wenn ich meinen Streak am KFZ Lader habe. Aber eben nur manchmal...

    Gruß
     
  4. Tekkamuc, 14.02.2011 #4
    Tekkamuc

    Tekkamuc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Vielen Dank für Eure Antworten bisher. Da es ja unter 1.6 softwaretechnisch funktioniert hat muss das ja auch unter 2.2 irgendwie klappen, denn mechanisch wollte ich an dem teuren Ding ungern etwas rumbasteln.

    Liebe Grüße Alex
     
  5. TimoBeil, 14.02.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich kann mich düster an 'ne App erinnern, wo man sogar noch zur Soundausgabe zwischen front- und rear-speaker wechseln konnte. Oder war das etwa in der 1.6 enthalten?
     
  6. TimoBeil, 16.02.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @Tekkamuc

    Ich weiß nicht, ob du in internationalen Foren mitmischst und vielleicht inzwischen fündig geworden bist...

    Mir scheint, es gibt eine Lösung für dein Problem. Klicke bitte auf den beigefügten Link. Ist zwar englisch, aber zur Not hilft auch der Google-Übersetzer. Ab dem Beitrag #20 wird es richtig interessant.

    No ringer/alarm sound when using dock? - Android @ MoDaCo

    Grüße
     
    Tekkamuc bedankt sich.
  7. Tekkamuc, 16.02.2011 #7
    Tekkamuc

    Tekkamuc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo Timo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich echt weiter gebracht hat, denn ich habe es so wie in Deinem Link angegeben geschafft. Endlich kann ich die Docking Station benutzen und Musik hören - ich hatte mich schon mental darauf eingestellt doch noch Lautsprecher zu kaufen.

    Btw. kann ich die Docking Station mal vom Preis abgesehen echt empfehlen, denn sie sieht imho äußerst edel aus und ist von der Haptik echt genial und auch schwer genug so dass das Streak sicher steht.
     
  8. mirrows, 16.02.2011 #8
    mirrows

    mirrows Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich hab es zwar übersetzt, aber die Lösung ist für mich NICHT offensichtlich:winki:! Sorry...
    Was hast du gemacht, damit es bei dir funktioniert?
     
  9. Tekkamuc, 16.02.2011 #9
    Tekkamuc

    Tekkamuc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Bei mirhat heute den ganzen Tag über folgende Vorgehensweise geholfen:

    What i did was go to Dock settings click speaker out prompt tick Disable speaker out without prompt go back to the clock and place the streak in the stand then take it out go back to Dock settings and speaker out prompt and tick enable speaker out without prompt and go back to the clock then everything should be OK Quite a few have had this problem and that seems to solve it until it happens again

    mal sehen, ob es morgen bzw. nach einem Neustart noch klappt.

    Gruß Alex
     
  10. Tekkamuc, 11.03.2011 #10
    Tekkamuc

    Tekkamuc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Sorry für den Doppelpost aber auf Seite 3 nach einem Monat bekommt ja niemand einen Edit des Postings mit.

    Also nach fast einem Monat fast täglicher Nutzung kann ich berichten, dass es mit der Musikausgabe direkt durch das Streak in drei von vier Fällen funktioniert, manchmal will es sich jedoch im gedockten Zustand durch nichts dazu bewegen lassen Musik abzuspielen ohne angeschlossenen Lautsprecher.

    Ich kann noch nicht nachvollziehen woran es liegt, dass das Streak sich so zickig verhält und habe mich damit abgefunden und hoffe einfach mal auf 2.3 und erfreue mich derweil am hübschen Anblick in der Station.

    Gruß Alex
     
  11. ACR

    ACR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Da habe ich gleich noch eine Frage:
    Wenn ich beim alten ROM das Streak5 in die Dockingstation steckte und den mittleren Menü-Button drückte, konnte ich auswählen ob der interne Lautsprecher im Docking-Modus an oder aus sein soll.
    Hat von euch v0.5 User noch jemand eine Dockingstation und einen heißen Tipp für mich, wie ich beim Musik hören via Dockingstation nur die angeschlossene Stereoanlage und nicht zusätzlich das Handygequäke höre?

    Anstatt den Docking-Audio-Anschluß die Kopfhörerbuchse zu verwenden ist zwar möglich aber eher unelegant.

    Beste Grüße
    Andre
     
  12. TimoBeil, 19.02.2012 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Andre,

    ich habe deine Frage hierher verschoben, damit du auf die Beiträge oben aufmerksam wirst, vor allem auf den verlinkten. Zwar war die Fragestellung damals genau anders herum, aber möglicherweise bringt es dich trotzdem weiter.
     

Diese Seite empfehlen