1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuelles ä, ö, ü, im Swype Modus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bemon, 27.07.2010.

  1. bemon, 27.07.2010 #1
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hi,

    wie kann ich im Swype Modus manuell ein ö, ü, ä, .. eingeben?
    Wenn ich länger auf o drücke, komme ich nur die Sonderzeichen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ZeroOneB, 27.07.2010 #2
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Gaaaanz lange auf a, o, u drücken. Erst kommt die Alternativ-Taste, dann ein Menü mit noch mehr Alternativen...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Entweder du schreibst einfach weiter - Swype erkennt das dann selber - oder du tippst das entsprechende Wort...

    Oder was meinst du genau....?
     
  4. Limality, 27.07.2010 #4
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    ä = ae und Swype sollte das von ae automatisch auf ä umwandeln wenn ich mich nicht irre...
     
  5. no mercy, 28.07.2010 #5
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    und wie mache ich das bei der normalen tastatur? geht das nur über die vorschläge die dann unten zu sehen sind?
     
  6. djmarques, 28.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    lange auf die taste drücken
     
  7. no mercy, 28.07.2010 #7
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    da passiert bei mir nix
     
  8. djmarques, 28.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    sprache auf deutsch gestellt?

    und natürlich musst auf "a" drücken,also da wo ein umlaut kommen sollte :p
     
  9. no mercy, 28.07.2010 #9
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010

    also, wenn ich z.b eine email schreiben möchte mit der normalen samsung qwertz tastatur drücke ich z.b bei dem wort "würde" lange auf das U da passiert aber nichts, das u wird mir auf der tastatur angezeigt das ich es drücke, sonst nichts :-(
     
  10. djmarques, 28.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hast du standard sprache auf deutsch?
     
  11. no mercy, 28.07.2010 #11
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    ja, habe ich. habe aber gerade gesehen das es nur geht wann man xt9 aus hat. wenn man es an hat dann kann man solange auf eine taste drücken wie man will, dann passiert nichts.
    aber trotzdem danke ;)
     
  12. ZeroOneB, 28.07.2010 #12
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hmmm...

    hast du sicher Swype als Tastatur?
    Gibt nämlich auch eine Samsung Tastatur, die voreingestellt ist und irgendwie klingt das für mich nach der Samsung-Tastatur... "xt9" find ich bei Swype zB nirgends, bei Samsung aber schon

    Falls meine Vermutung richtig ist: Swype aktivierst du, in dem du in irgendeinem Textfeld länger draufdrückst, dann "Eingabeart" und dann Swype auswählst. Freu dich drauf :)
     

Diese Seite empfehlen