Manuelles Backup nicht möglich

E

EreBash

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich muss zwecks Reparatur ein Backup meines Z3 Compacts erstellen und wollte dafür gerne die Möglichkeit eines manuellen Backups nutzen, die ja normalerweise in den Einstellungen unter "Sichern und Zurücksetzen" auswählbar ist. Jedoch gibt es bei mir im Einstellungsmenü komischerweise unter dem Punkt "Sichern und Zurücksetzen" nur die Möglichkeit das automatische Online-Backup über das Google-Konto einzuschalten. Weiß jemand was da los sein könnte? In den Apps finde ich auch keine App, die "Sicherung und Wiederherstellung" bzw. "Backup and Restore" heißt...

EDIT: Ich habe die neueste Software-Version drauf und das Gerät ist nicht gerootet.

Gruß,
EreBash
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das unter Marshmallow bei den Einstellungen => Sichern & Zurücksetzen => ... Mehr => Manuelle Sicherung
zu finden.
Ich frag mich allerdings ob hier mehr gesichert wird als wenn ich eine Sicherung über Xperia Companion durchführe.
 
Problem gelöst: Hatte die App "Sicherung & Wiederherstellung", die man unter den Systemprozessen findet, deaktiviert. Danke trotzdem!
@Rippraff Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich glaube beim PC Companion werden so Kleinigkeiten wie gespeicherte WLAN-Netzwerke und das Layout des Startbildschirms nicht mitgesichert...Ist aber nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.702
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten