1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

manuelles undervolten

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Gil, 28.08.2011.

  1. Gil, 28.08.2011 #1
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo.

    Momentan habe ich CM7 drauf und musste feststellen, dass meine oc/uv programme wie milestone overclock und setCPU mit dem CM7 nicht funktionieren. man kann zwar alles einstellen, aber es scheint als wuerde die einstellung von CM7 / performance / cpu immer alles overrulen, auch wenn 'activate on boot' ausgeschaltet ist.

    ich wollte euch nun fragen ob es beim CM7 irgendwie moeglich ist (zB in einer configdate oder so) voltages fuer die taktungen einzustellen, oder wenn nicht, welche mods dies erlauben?

    danke
     
  2. Gil, 28.08.2011 #2
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ok, ich denke ich habe was gefunden. ist einfach /etc/init.d/10overclock die richtige datei? oder wird die am ende von CM neu geschrieben wenn man in settings geht, da diese einstellungen nochmal woanders abgelegt sind?
     
  3. mecss, 28.08.2011 #3
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Genau die ist es...mit irgendeinem Filemanager, der es kann, am Besten Rootexplorer ändern und danach neubooten...im CM-Settings-Menü kannst du dann angeben in welchem Bereich es bleiben soll...siehst ja in meiner Sig wie ich es eingestellt habe und im CM-Menü auf 800 eingestellt...je nach Bedarf veränderbar...
     
    Moschtfass bedankt sich.
  4. -FuFu-, 28.08.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    setcpu läuft mit cm7 ohne probleme ;) hab ich ja auch drauf ;)
    nur das milestone overclock app nicht...

    aber hast es schon richtig entdeckt, einfach die 10overclock bearbeiten, so wie du sie haben möchtest...

    und wie mecss schon sagte, in den CM Einstellungen unter Leistung gibt es den Punkt CPU Einstellungen, worüber man die bereiche und den gov wählen kann, ähnlich setcpu (nur ohne profile)

    und nicht vergessen nen backup zu machen vor dem rumspielen ;) sicher ist sicher
     

Diese Seite empfehlen