Manuelles Update für Froyo (Android 2.2) zum Download

Wenn deine SD noch eine Goldcard ist, dann gehts so ;) hab auch nur die RUU gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
alles klar! dann werd ichs mal starten, mal gucken

EDIT:
hat alles geklappt, herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und natürlich kannste die goldcard gegen eine größere austauschen. nur, schmeiß sie nicht weg, vielleicht brauchste sie nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
habs nun auch, läuft perfekt. hab nur vergessen das telefonbuch zu sicher :crying:
goldcard hatte ich noch, lief alles problemlos! danke
 
Bei mir lief auch alles perfekt. Meine SD Card war auch noch eine Goldcard.
Richtig schön schnell das Wildfire nun und W-Lan Hotspot ist der Hammer finde ich, funktioniert bestens. Nun steht einem Archos Tablet nichts mehr im Wege :)
 
Hat alles gut geklappt, mein WF hatte sonst wohl nie ein update über normalen Wege bekommen.

Gruß
rockster70
 
Kleine Anleitung zum 2.2 Update für debrandete Wildfires

Vorweg: ALLE Daten sichern, geht ihr nach dieser Anleitung vor macht ihr praktisch ein " Format C: " auf eurem Handy ,daher alles weg was auf dem Handy gespeichert ist (Programme,Passwörter,SMS etc)
22hinweis.jpg


1. Goldcard erstellen ( HTC Wildfire Branding entfernen 1und1, Vodafone, T-Online )
oder Goldcard einlegen (falls bereits vorhanden)

-am Wildfire USB Debugging erlauben (Einstellung-Anwendungen-Entwicklung-USB-Debugging Haken setzen)
-Startet euer HTC Wildfire neu
-HTC Wildfire an den PC anschließen
-EXE Datei RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe ausführen
-Alles Durchlesen und Häkchen setzen(wie in dem Bild oben), zuletzt abwarten bis das Programm euch sagt: Fertig. Danach erst Handy vom USB Port abziehen
(Handy startet sich zwischendurch neu)
-Fertig

Nun noch einen Handyanbieter auswählen und alles neu einstellen & Installieren

Nun sollte Euer Handy
Android Version: 2.2.1
Baseband: 13.55.55.24H_3.35.20.10
Kernel: 2.6.32.21-g0f9e9b5 htc-kernel@and18-2 #1 30.Nov 13:53:39
Build-Nummer: 2.22.405.1 CL295397 release-keys
Software-Nr: 2.22.405.1
haben

Fehlerbehebung:
Sollte nach dem Update irgendwas nicht sofort funktionieren: Neustart !
Fehler 133 vor dem Update: Goldcard Fehler(keine eingelegt,fehlerhafte Goldcard)

FAQ:
Weitere Zwischenupdates bekommt ihr auch mit dieser Version!
Nur Größere (zB 2.3 falls es kommt) müsst ihr WOHL dann wieder manuell aufspielen!

Nach dem erfolgreichen Update könnt ihr eure Goldcard auch gegen eine anderen microSD austauschen!

PS: Natürlich macht jeder alles auf eigene Verantwortung,ich übernehme keine Schadensersatzansprüche!
Mit freundlicher Unterstürzung von Blogertricks & einige Leute hier aus dem Android-hilfe Forum! Ich habe lediglich eine Zusammenstellung gegeben!

Hoffe es folgen nun nicht mehr 200. neue Post mit ein & der selben Frage. Was nicht geklärt wurde warf weiterhin gestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das 2.2 drauf nur geht bei mir Wlan nicht mehr, kann mir einer erklären wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Fehler:
Versucht sich immer wieder anzumelden, der Schlüssel ist richtig eingegeben.
Brauche unbedingt HILFE

Mfg
 
neustart schon mal gemacht?
 
Hallo

Ja hab ich schon gemacht bringt nichts.
Hab es schon versucht mit und ohne Sim mit neuer Goldcard, meinen Router die Einstellungen von WPA2 auf keine Sicherheit, bei mir ist DHCP ist Aktiv.
Hat vorher super Funktioniert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eventuell andere Ruu
:scared:
 
einfach nochmal 2.2 aufspielen schon probiert?
 
Ja hab ich auch schon ein Paar mal versucht.
Der Wlanrouter kann es nicht sein, den meine Computer haben kein Problem das sie sich verbinden.
Nur mein Wildfire will nicht mehr.
Bin im Moment überfragt was es haben kann.
:(
 
Wie lange dauert denn das manuelle update? Wo kommt das her? HTC? Wird das branding weg gemacht?


MFG
 
da du eins von 1&1 hast, warte entweder, bis 1&1 es über OTA verteilt (dazu hast du ja schon antworten in einem anderen thread bekommen. es soll wohl im Januar kommen, aber wann genau weiß keiner), oder du machst ein manuelles Update, dafür mußt du dein Handy debranden oder rooten... sieher hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../tutorial-unbrand-root-bootsequenz.46771.html
dort steht alles zum Thema drin (zwecks Garantieverlust etc. hast du auch schon antworten im anderen thread bekommen).
 
Hallo

Wollte mich noch melden wegen Wlan Verbindung, hab so ziemlich alles versucht und jetzt aufgegeben.
Dadurch ich seit längeren mit dem Gedanken gespielt habe mir einen neuen Router zu kaufen hab ich das auch getan.
Anscheinend erkennt das Wildfire nach dem Update einige Wlan Router nicht mehr, so wie meinen Linksys WRT 300N.
Mit dem neuen Router Asus RT-N56U funktioniert alles super, Wildfire verbindet sich ohne Probleme.
Aus welchen Grund auch immer er meine Alten Router nicht mehr mochte bleibt mir aber ein Rätsel?:confused:
user_online.gif
progress.gif
 
Moin zusammen.
Da ich ein debrandetes T-mobile Wild habe wollte ich mich nun auch mal an das Manuelle Update wagen.
Goldcard ist drin (bin ich zumindest der Meinung)
Sobald ich das Ruu starte bekomme ich aber Fehler 170 USB Kabel falsch.
Das urige ist ich bekamm auch 2.mal Fehler 120 Akku unter 30% obwohl das ding komplett voll war.
Hat vieleich einer eine Idee wo es bei mir hackt?
Danke schonmal
Mawil

edit: Hat sich dann erledigt!! Froyo is drauf yeahhhhhhhhh
Hier einmal die Lösung für alle die das selbe Prob haben

cargo schrieb:
Diese kurze Anleitung ist für alle die USB-Verbindungsprobleme beim Flashen/Installieren von Original Roms zwischen HTC Android Handys und Windows haben.
Wer beim Flashen von Original Rom EXE Dateien, die Fehlermeldung, USB-Verbindungsfehler (Fehler 170 oder 171) bekommt findet hier evtl. Abhilfe


Folgende Maßnahme kann helfen (am Bsp. Win7):

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..."
auswählen und "Nie Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren, danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr auftreten.:)
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.



Die Einstellung kann in der Systemsteuerung anschliessend wieder zurückgestellt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine frage: Ganz am anfang wird geredet das man den Betreiber auswählen kann oder automatisch erkannt wird. Im laufe der Diskusion wird aber gesagt das man eine Goldcard brauch. Verstehe das jetzt nicht.
 
Ich hatte keine Goldcard. Ok hatte mal eine gemacht als ich das T mobile branding entfernt hatte. Aber danach schon die Kate formatiert. das manuelle aufspielen war ohne goldcard.
 
Also war das Branding weg.

Ich denke ich mache das update auch gleich mal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.524
hydra2002
H
H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten