1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hnr, 03.04.2010 #1
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    ich habe hier für vodafone-geräte bisher nur etwas über root & flash gelesen. funktioniert das update eines vodafone-geräts aber auch mit der motorola update solution für windows?

    wie stehts da mit der garantie? bleibt die erhalten?
     
  2. nordisch14, 03.04.2010 #2
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es sollte auch über die Motorola Update Solution funktionieren, wobei ich nicht genau weiß ob die schon offiziell freigegeben ist? (die DACH ist schon veröffentlicht Vodafone und O2 sollte in den nächsten Tagen folgen)
    Die Garantie wird dabei nicht beeinträchtigt => bleibt also erhalten, es sei denn du schickst ein Telefon ein das gerooted ist ;) was aber keiner tut da man ja vorher ne Full-SBF flashen kann und somit die Garantie wieder herstellt
     
  3. presseonkel, 03.04.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  4. hnr, 03.04.2010 #4
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    auf der motorola-website wird zwar nicht die aktuelle firmware-version angezeigt, aber die release notes der 2.1 als pdf. von daher denke ich, dass sie auch angeboten wird.

    bleibt dann das vodafone-branding erhalten oder wird eine dach-version aufgespielt?
     
  5. presseonkel, 03.04.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  6. nordisch14, 03.04.2010 #6
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du dir die originale Vodafone-SBF ziehst (zu finden im root bereich des Forums) bleibt das Branding erhalten
     
  7. presseonkel, 03.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager


    schau auch mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html
     
  8. hnr, 03.04.2010 #8
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, komisch. motorola weist mit keinem wort darauf hin, dass das update über einen pc nur für dach-geräte zur verfügung steht.

    root & flash möchte ich möglichst vermeiden. wenn ich also ein update über einen pc durchführe und eine dach-version aufgespielt wird, geht dann die garantie verloren?
     
  9. nordisch14, 03.04.2010 #9
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    zur Zeit sollte es mit original Updatesoftware von Motorola zu keinem Update auf deinem Vodafone-Milestone kommen, da das Update noch nicht offiziell released wurde !

    Wenn du also keine Vodafone-Service-SBF (nur das Update alle Einstellungen bleiben erhalten) flashen willst, wirst du wohl noch ca. 2 Wochen auf das Update warten müssen
     
  10. Gelangweilter, 03.04.2010 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Doch, auf ihrer Facebook Seite.
     
  11. he_stheone64, 04.04.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Zum Thema Garantie - Sie verfällt wenn Du:

    1. Rootest
    2. Flashst auf eine andere als die Original Version (z.B. von O2 auf DACH)

    Sie verfällt nicht wenn Du:

    1. Flasht ohne Root und deine Version nimmst (z.B. VF für VF)

    Unabhängig davon kannst Du im Garantiefall jederzeit vorher noch eine Full SBF mit deiner Version ohne Root drüberbügeln. Dann ist die Garantie auch wieder da.
     

Diese Seite empfehlen