Map Factor mit TomTom Karten

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi,

ich möchte fragen, ob jemand hier im Forum MapFactor mit TomTom Karten verwendet. Es würde mich eine bestimmte Stelle in Kroatien interessieren (Straße auf Solta, Maslinica), ist für mich ein Indikator für die Aktualität der Karten. In TomTom GPS Navigation Traffic ist es enthalten, in Sygic und Route66,beide mit zugekauften TomTom Kartenmaterial ist es nicht enthalten! Wenn es möglich wäre, hätte ich gern ein Sreenshot von diesem Abschnitt. Siehe Screenshot.

Danke im Voraus, Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 410
Hat sich erledigt! Habe vom Support Erlaubnis für Einsicht in die Karte bekommen! Sehr freundlich, leider ist es genau so, wie ich es erwartet habe! Die TomTom Karte ist die selbe abgespeckte Version wie in Sygic und auch Route66! Damit ist für mich auch MapFactor uninteressant! Ob es mir passt oder nicht, ich muss wohl bei dem instabilen Garmin Europe bleiben. TomTom kommt für mich, wegen deren Geschäftsmodell nicht in Frage!
 
Oder nimm die OSM-Karten, stabil, aktuell...absolut brauchbar :rolleyes2:
 
Edit:Mit der neuesten Kartenversion ist die genannte Straße vorhanden. Was ich bei MapFactor vermisse, keine Sprachausgabe über Bluetooth, keine Eingabe der GPS-Position, Gps- Format nicht änderbar.Wie es ist, wenn Bluetooth im Auto aktiviert ist, Telefon und Musik, muß ich erst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
keine Sprachausgabe über Bluetooth
Ist in Entwicklung, nur Geduld ;-)

keine Eingabe der GPS-Position
Wenn du damit meinst, einen Ort über die Koordinaten zu suchen: Gehe in die Suche und wische nach ganz rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Danke für die antwort, muss erst MapFactor wieder installieren. Habe eine neue Rom installiert. Mal sehen, bleibe ich bei Navigon, war der Grund für Neuinstallation, Sygic, , oder MapFactor.
 
Bluetooth wäre mir wichtig, weil ich sonst entweder das Smartphone els Telefon nicht nutzen kann, oder die Sprachausgabe, bei aktiviertem Bluetooth in MapFactor nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, MapFactor ist für mich nun auch keine Alternative mehr! Der Support schweigt beharrlich zu meinen Fragen! Weder bekomme ich eine Antwort, was der Unterschied zwischen Europa gesamt und den einzelnen Länderkarten ist, noch ob je und wenn dann wann Bluetooth endlich unterstützt wird! Und ohne Bluetooth ist es für mich unbrauchbar, will ja mein Handy im auto nutzen, was über Bluetooth gesetzeskonform geht, ohne nicht! Und wenn BT eingeschaltet, bleibt MapFactor stumm!
 
Na ja, auch wenn MapFactor BT unterstützt heisst es ja nicht, dass es in deinem Fahrzeug auch funktioniert. In meinem Fiat 500C mit Blue&me habe ich bisher keine Naviapp über BT zum Sabbeln bekommen - Telefonieren immer o.k. Im BT meines Motorradhelms funktioniert immerhin Sygic.

Zum Thema TT-Karten: ich habe die E-Karten erworben. Da es nie ein Update gab kürzlich nochmal für 10€ "Karten früher bekommen"-Funktion aktiviert. Jetzt trudeln neue Karten ein....

Vergangenen Sonntag war mein Samsung plötzlich defekt. Ich hab MapFactor auf einem neueren Mobile installiert, dazu dann die SD mit den TT-Karten rein - ging natürlich nicht. Aber ich konnte eine Meldung an den Support absetzen und schon Sonntag gegen 22Uhr war das neue Gerät zusätzlich freigeschaltet...

Nun teste ich die Routingmöglichkeiten. Da ich mit meinem Oldtimer-Zweirad im Juni nach GB möchte, Autobahnen natürlich nicht angebracht sind, habe ich u. a. diese abgeschaltet. Ein längeres Routing wurde immer mit "Route nicht gefunden" quittiert. Nach Autobahn aktivieren funktionierte es (Routingeinstellun "billig"), auch wenn dann das Routing nicht immer über Autobahnen führte. Wenn die Strecke nach GB dann gefunden wurde, konnte ich Autobahn deaktivieren, nur das Ergebnis war dann "sehr lustig":
Screenshot_2016-04-19-16-29-55 (2).jpg
Ich fahre also erstmal nach Dänemark, dort an der Ostküste ne Tour mit einem Schiff, wieder zurück, dann nach Schweden und weiter nach Rügen. Dann geht die Tour durch D und NL...und dann endlich mit dem Schiff nach GB (ich habe keine(!) Zwischenziele gesetzt)......
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Bei mir funktioniert sowohl Navigon europe als auch Sygic über Bluetooth und Autolautsprecher! Sygic habe ich allerdings deinstalliert! Wegen andere Unzulänglichkeiten. Bei MapFactor würde es mir ja schon reichen, dass es die Sprachausgabe über das Smartphone weiter ausführt, auch wenn ich Bluetooth aktiviere, was ich ja zum Telefonieren im auto zwingend brauche! So lange das nicht gelöst ist, ist es für mich unbrauchbar.
 
Ah ja, das habe ich noch nicht probiert. Mein Mobile ist mit dem Autoradio gekoppelt und fürs Navigieren hab ich ein anderes Gerät...
 
So, ich habe das Problem gelöst. Zwar ohne die Ausgabe der Sprache über die Autolautsprecher, aber ich kann telefonieren über Bluetooth und die Sprachansage kommt über das Mobiltelefon. Ich habe bei Bluetooth bei den Einstellungen die Medienwiedergabe deaktiviert und nur Telefon aktiv gelassen! Jetzt kaufe ich mir die TomTom-Karten für Europa!
 
Ein Problem gelöst, schon wieder Zweifel!
Selbst mit den TomTom Karten kann MapFactor nicht mit Hausnummern umgehen! Das ist ja ein no go!
Dann, wie zum Teufel entfernt man ein einmal gesetztes Ziel aus der Karte?! Ich versuche es seit einer Stunde! Schaffe es einfach nicht. Ich habe Zweifel, ob die knappe 20,-€ nicht rausgeschmissenes Geld sind!
 
  • Danke
Reaktionen: peer
1. Hausnummern kannst Du ab einer bestimmten Zoomstufe anklicken und so exakt als Ziel auswählen (OSM-Karten).
2. Ziel, Start oder Zwischenziele enfernen: Menü --> Routeninfo --> Punkt auswählen --> Entfernen. Oder auf einmal alles löschen (Extra Buttom).
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Vielen Dank, schau´es mir an!
Edit: Löschen klappt, vielen Dank nochmal! Hausnummern, Fehlanzeige! Weder in den TomTom, da erahne ich wenigstens eine Nummer, noch in der OSM sehe ich die, geschweige kann ich es als Ziel abspeichern! In Navigon ist das kein Problem, die verwendet allerdings Here maps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.626
Johan
J
T
Antworten
3
Aufrufe
774
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
544
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten