1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MapFactor

Dieses Thema im Forum "MapFactor Navigation" wurde erstellt von Klosterandroid, 24.04.2012.

  1. Klosterandroid, 24.04.2012 #1
    Klosterandroid

    Klosterandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Moin,

    wo kann ich da den den Blitzerwarner ein oder ausschalten ???

    Gruß K.
     
  2. andrand, 24.04.2012 #2
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo
    beim Navigator

    Einstellungen
    Kamera


    mfg
     
  3. Klosterandroid, 25.04.2012 #3
    Klosterandroid

    Klosterandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Da erscheint die Meldung "Keine Kamera verfügbar" :confused2::confused2::confused2:

    samsung Galaxy
     
  4. andrand, 25.04.2012 #4
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    gehe mal vorher in dein Navigator Download
    Dort mußt du erst die Kamera laden.
    (Den genauen Namen kann ich dir erst später mitteilen, da das Sonic gerade am runterladen ist.)

    Bei meinem Xperia hat das sofort funktioniert.
    Bei meinem Sonic habe ich da erst mal alle Erdteile ein paar mal hoch und runter schieben müssen. Dann mal Europa angeklickt und irgend wann ist dann das Menue für die Kameras gekommen.
    Diese mußt du dann erst mal laden.

    mfg
    Andi
     
  5. andrand, 25.04.2012 #5
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    beim Navigator Download
    hier gibt es noch zwei Möglichkeiten

    Import
    Erforderliche Daten

    alles runterladen.

    mfg
     
  6. Klosterandroid, 25.04.2012 #6
    Klosterandroid

    Klosterandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012

    Okay , das wars , danke für die MItarbeit :thumbup:
     
  7. Batz, 25.04.2012 #7
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    hallo,

    weiß jemand, ob und wie man die OSM - Karten für Mapfactor auf eine externe SD (Samsung Galaxy Ace plus, /mnt/sd_card/external_sd) laden und von dort einbinden kann?

    danke und gruß

    j
     
  8. andrand, 25.04.2012 #8
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    hallo

    bei mir wurden alle Karten direkt auf meine SD Karte mit Navigator Download runtergeladen.
    Ich brauchte daher keine Karten mehr von woanders besorgen.

    Das Programm findet diese Karten dann auch ohne Probleme.

    mfg
     
  9. Batz, 25.04.2012 #9
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    danke andrand, das trifft das problem leider nicht, beim ace+ landen die karten und alles auf /sdcard, das ist aber die sog. interne SD, schau mal hier:
     
  10. andrand, 25.04.2012 #10
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo Batz

    hier geht es um MapFactor.
    (Auf der SD Karte Programm = Navigator mit Datenkarten im /DATA).

    In dem Link ging es doch aber um Navfree - Oder ?

    mfg
    andi
     
  11. Batz, 25.04.2012 #11
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    hallo,

    im Link gehts um phones, welche den internen speicher als /sd_card mounten bei der nutzung mit navfree, das hat aber folgen für alle anwendungen, besonders für solche mit großen datenmengen wie bei navi-karten
    g
    j
     
  12. andrand, 25.04.2012 #12
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo
    so gerne ich dir auch weiterhelfen möchte, das kann mir natürlich nicht gelingen.

    Meine Antworten beziehen sich ja leider nur auf das Prgramm Mapfactor.

    Dieses Programm behandelt das Dateneinlesen auf seine Art, wie beschrieben.

    Diese Methode konnte ich dir auch leider nur mitteilen.

    Viel Erfolg weiterhin.

    mfg
    andi
     
  13. Batz, 25.04.2012 #13
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    wie gesagt, das hängt auch bei mapfactor von der art der einbindung der sd karte ab, also von der fstab von android - ich weiss nicht was du für ein telefon hast, mit diversen samsung modellen klappts jedenfalls nicht
     
  14. andrand, 25.04.2012 #14
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo
    mein SMP ist ein XPERIA arc S und ein HUWAEI Sonic.
    Bei beiden normaler Download. Später dann
    APP auf SD verschieben gewählt.
    mfg
     
  15. Silverbird, 09.09.2014 #15
    Silverbird

    Silverbird Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2013
    Hi,
    also ich habe ein Samsung Galaxy GT I9003 und das hat meines Wissens bei der Installation gefragt, wohin mit den Karten. Da habe ich die externeSD angeklickt und fertig.:smile:
     
  16. Johan, 12.09.2014 #16
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Bei allen die schon KitKat auf ihrem Handy laufen haben, kann der Download auf die externe Speicherkarte (die richtige SD-Card) nicht mehr funktionieren!

    Seit KitKat können nur noch System-Apps (Apps die bereits auf dem Handy vorinstalliert sind) auf die externe SD-Card zugreifen.

    Siehe Drittanbieter keine Schreibrechte mehr auf externe Speicherkarte in diesem Forum.

    p.s.: Hat man sein Handy gerootet, kann man das umgehen.
     
  17. Lucky2012, 12.09.2014 #17
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Naja. so ganz richtig ist das nicht. Auch andere Apps können auf die SD-Karte schreiben und damit arbeiten.
    Dazu gibt es den neuen Ordner "Android/data/" in den die Apps mit eigenen Rechten schreiben können.
    Auch Explorer wie der ES-Explorer können noch auf die externe SD-Karte zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen