Maps Navigation funktioniert nicht mehr

A

Adidas

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Seitdem ich das Maps 7.0 Update auf meinem S3 Stock 4.1.2 habe, navigiert Maps mich nicht mehr. GPS Empfang ist klasse, gebe ich 2 Adressen ein und befinde mit im Vorschaubildschirm, ist mein Standort auch immer super genau angezeigt.
Wechsel ich dann aber auf die Navigationsfunktion, friert mein Standort einfach ein, da tut sich gar nichts. Woran kann das liegen?
Mfg
 
Bei mir das exakt selbe Phänomen. Galaxy S2 mit Android 4.04.
Alle anderen Anwendungen haben kein "GPS-Aktualisierungs-Problem".
Der Standort wird im ersten Moment auch korrekt angezeigt. Was fehlt ist eine laufende Aktualisierung. Damit ist die Navigation mit dieser App vollkommen unbrauchbar geworden...
 
Ich habe das selbe Problem mit S2, Android 4.1.2...
Ist das vom Google so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich bei Maps die Einstellungen aufrufe, flackert das Display nur noch und reagiert nicht mehr. Wenn ich nur mal Navigation aufrufe, das Gleiche. Hat alles schon mal einwandfrei funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass Maps zu Tode entwickelt wird.

Sony Experia P, Android 2.3.7

Manny
 
Kann uns keiner eine Antwort geben?
 
Ich hab es gestern Abend auf einer Strecke von ~70km ausprobiert: Zielsuche ging fix, Navigation perfekt - Neuberechnung nach gewolltem Abweichen umgehend, Ansagen in Ordnung (Straßen ein wenig "2-teilig": Gaswerk Straße und "Straße" nordisch spitz ausgesprochen ;-)).
Die Einstellung Karte in Fahrrichtung habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen - war zu viel Fummelei auf dem Motorrad.
Gruss Jacqueline

P.S.: die genannten Mängel konnte ich nicht feststellen - Samsung Duos 4.04.
 
Eine Ergänzung zu meinem Post #4

Gestern die Route zuerst mit Maps ausarbeiten lassen und dann erst auf die Navigation umgeschaltet. Funktionierte, Bildschirm zeigte Maps Route, oben Pfeilanzeige, dazu Sprachnavigation. Nach ca 6 km fror das Display ein, keine Reaktion mehr, die Pfeil- und Sprachnavigation ging aber korrekt weiter.

Irgendwie frustrierend, hat alles schon mal perfekt funktioniert.

Manny
 
eben...
Es hat alles mal gut funktioniert...
Schade...
 
Maps 7, Galaxy S3, Android 4.1.2
Keinerlei Probleme, Navigation funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
Gibt es schon eine Lösung?

Habe ein S3 MITI CM 10.2 (Android 4.3.1), GPS funktioniert einwandfrei nur solbald man auf Navigation klickt friert der Standpunkt ein, wie es auch schon oben geschrieben wurde, App Daten löschen hilft nichts.
 
Tatsächlich täte mich das auch interessieren. Von einem Tag auf den anderen funktioniert die Navigation via Maps auf dem Moto G nicht mehr. Andere GPS-Programme laufen einwandfrei.
 
Ich hänge mich mal an den Thread dran:
Ich habe gestern seit längerem wieder mal Google Maps verwenden wollen (aktueller Standort), aber trotz Aktivierung aller Standortoptionen (Google darf, GPS ja, Netze auch) findet Google den Standort anscheinend nur anhand des Handynetzes (-> unbrauchbar). GPS wird anscheinend ignoriert trotz 14 gefundener Satelliten (lt. GPS-Test, mit Genauigkeit 8 Meter!).
Ich befürchte, das hat mit dem Android Update zu tun, das sich bei meinem S3 (unbranded) per OTA vor ca. 2 Wochen installiert hat (Version 4.3, aber Basis XXUGNA8 und Build XXUGNA5).
Habe auch das neueste Google Maps Update eingespielt, Daten im Anwendungsmanager gelöscht - keine Verbesserung.
Die App "GPS Nav&Maps" (scobbler) findet meinen Standort einwandfrei.


Sorry, dass ich keine Lösung beitragen kann, aber vielleicht kann das jemand von euch auch mit dem Android-Update in Verbindung bringen.
 
Eine mögliche Lösung, siehe hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
525
Espressojunkie
Espressojunkie
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
213
Droid4711
Droid4711
josifi
Antworten
46
Aufrufe
2.346
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten