Maps stürzt ab

A

AndroidBeere

Gast
Huhu,

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mir die Maps-App andauernd abschmiert.
Dabei ist es egal, ob ich z.B. die 'Satelliten-Ansicht' oder nur die Karte habe, oder ob ich mir jeden Krimskrams anzeigen lasse oder nichts.

Mein Tab läuft mit dem CM9 Kang ICS-Rom; das jedoch schon länger..

Hat hier noch jemand damit zu kämpfen bzw. gibt es eine Lösung?
(bisher probiert: Stop erzwingen, Updates deinstallieren)
 
Also abschmieren tuts bei mir nicht. Hatte aber schon die Tage das Problem das man bei Latitude keine Bilder der Kontakte sehen konnte. Mittlerweile gehts wieder. Neue Version war drauf?
 
Meinst von Maps? Ja, wobei ja das (vor-)letzte Upsate schon einige Zeit her war. Auch das heutige Update bewirkte keine Änderung.
Ich habe gemerkt, dass die Probleme primär auftreten, wenn ich irgendwelche Einstellungen ändern will; Karte wird plötzlich grau und schließt sich daraufhin.
 
Das Problem hatte ich mal (natürlich während einer Navigation). Gefixt habe ich das, in dem ich den Cache der App gelöscht habe. Danach war wieder alles iO.
 
  • Danke
Reaktionen: das.armin
Hast du den Cache gelöscht oder geleert?
Wenn 1tens wo macht man dass?
Wenn 2tens weiß ich!

DANKE
 
Ist beides dasselbe. Nur hab ichs nicht über die Einstellungen, sondern über Titanium gemacht.
 
Hiho, aktuell läuft Maps wieder, ohne Cache zu leeren/löschen :p, aber falls sie wieder abschmiert, probiere ich das mal. :)
 
Hallo,
ich habe hier vom Kollegen ein Tab 10.1 bei dem ebenfalls permanent Maps abschmiert.
Es wurde mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, SD formatiert und auch 2 verschiedene CustomRoms ausprobiert mit jeweils anderem Kernel.
Jedesmal sauber mit full wipe.
Trotzdem bleibt Maps unbenutzbar weil es sich dauernd selbst beendet.
Was kann man noch probieren?
 
Wäre hiflreich wenn du sagen würdest um welche Custom ROM es sich handelt. Wenns um CM9 und AOSP geht, dann ists normal. Musst für die ROMs die V6.9.2 nutzen. Dann gehts, nur halt nicht updaten.:winki:
 
seit nem Monat ist die Ganbarou-GT-P7500-v0.11 in verwendung.
Davor war tatsächlich eine CM9 drauf.
 
Meins läuft trotz regelmäßiger Updates auch besch... (HC stock auf G-Tab 8.9)
 
Du sollst doch die 6.9.2 nehmen und kein update durchführen.
 
Naja er hat doch HC3.X drauf, da sollte es eigentlich reibungslos laufen. Vielleicht mal den Cache von Maps löschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.487
clsven
C
D
Antworten
3
Aufrufe
6.177
Izuna12
I
S
Antworten
0
Aufrufe
1.035
seppo1
S
Zurück
Oben Unten