1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maps unter Battery Widget

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SGHHFC, 04.10.2011.

  1. SGHHFC, 04.10.2011 #1
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo zusammen, seit einigen Tagen taucht der Menüpunkt Maps in Battery Widget auf. Ich habe diese Anwendung noch gar nicht benutzt. Wie kann das sein?
     
  2. L30nh4rt, 04.10.2011 #2
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    maps wird von einigen anderen Apps mit benutzt.
    Sobald z.b. irgend eine deiner Apps die berechtigung hat deinen Standort zu lokalisieren, wird sie dies mitunter mit modulen von google maps tun.
     
  3. SGHHFC, 04.10.2011 #3
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Na, da käme höchstens Facebook in Frage, wobei das jetzt erst seit Neuestem ist, ich Facebook aber schon länger nutze.
     
  4. ChaosWare, 05.10.2011 #4
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Nich unbedingt, wenn du z.B. auf google gehst wird auch dein Standort abgefragt ... esseiden du hast das in den einstellungen deaktiviert.

    Gruß, Chris
     
  5. *Struppi*, 05.10.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich hab die standort abfrage eigentlich überall deaktiviert aber auch bei mir taucht maps schon seit längerem immer wieder in der akkuliste auf.konnte dafür bisher aber auch noch keinen grund feststellen.

    Sent from my GT-S5830
     
  6. ChaosWare, 05.10.2011 #6
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Maps startet bei sehr vielen internen Aktionen. Dies lässt sich mit dem App Autostarts einsehen und bearbeiten. z.B. wenn ihr ein App installiert wird Maps gestartet.... halt bei sehr vielen Aktionen. Ich habe es bei mir sogut wie überall deaktiviert so das Maps nur startet wenn ich es möchte, und es funktioniert :) .

    Gruß, Chris
     
  7. SGHHFC, 05.10.2011 #7
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ja, aber diese Nacht beispielsweise hab ich das Handy geladen. Heute früh bei Stecker ziehen, und ohne das ich irgendeine Andwendung gestartet habe, statt schon wieder unter Battery Widget 3% Verbrauch. Das geht doch nicht...:crying:
     
  8. L30nh4rt, 05.10.2011 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    wenn ich das richtig verstanden hab, hast du direkt nach dem abziehen in irgend ner Batterie anzeige bei Maps 3%. Heisst also von den direkt nach dem abziehen verbrauchten Strom, fallen 3% auf Maps. Somit dürfte das nicht all zu viel sein.

    Aussagekräftiger wäre, was dir das ganze bei leerem Akku anzeigt.

    Dir 3% Verlust nach abziehen des lade Gerätes von 100% auf 97% sind übrigens total normal.

    Wenn du wissen willst warum, solltest du dir mal:Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt - und warum das gut ist durchlesen
     
  9. SGHHFC, 05.10.2011 #9
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Nein. Ich hatte das Telefon gestern Abend geladen, bei insgesamt nur noch 6% Akkuanzeige. Und heute Morgen nach dem rausziehen des Steckers war es voll geladen bei 100%. Ich hab dann sofort beim Akkuverbrauch nachgesehen, und 3 % Verbrauch vielen komischer Weise auf Maps, obwohl der Füllstand immer noch 100% insgesamt betrug. Kann ich mir nicht erklären...:unsure:
     
  10. L30nh4rt, 05.10.2011 #10
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    kannst du mal eventuell einen scrennshot von dieser Anzeige posten?
    Wie gesagt, wenn das direkt nach dem abziehen bei 100% Akku, dir angezeigt wird das derzeit 3% des gesammten verbrauchs (in deinem fall 0,x%) auf maps zurück fallen.
     
  11. ChaosWare, 05.10.2011 #11
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das bedeutet nicht das Maps 3 % vom Akku verbraucht hat und man somit auf 97 % kommt sondern das in der Zeit 3% von der bis jetzt verbrauchten Leistung Maps verbraucht hat.


    Hoffe das ist so verständlich ausgedrückt ;)

    Gruß, Chris
     
  12. SGHHFC, 05.10.2011 #12
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  13. SGHHFC, 05.10.2011 #13
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    So siehts jetzt aus, immer noch 3% Maps.
     
  14. SGHHFC, 05.10.2011 #14
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    Denke schon.:thumbup: Ich frage mich nur für was Maps das verbraucht hat n der Nacht? Nix angewendet in der Zeit...
     
  15. L30nh4rt, 06.10.2011 #15
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    kannst du eventuell noch einen screenshot von den Details "Verbl.Akkulaufzeit..." (einfach drauf klicken) und von Maps hochladen?
    am besten direkt hier ins forum, ich kann auf dem kleinen pic kauf was erkennen^^
     
  16. SGHHFC, 06.10.2011 #16
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    Wie lade ich denn ein Foto am schnellsten hier ins Forum?:unsure:
     
  17. Hatshipuh, 06.10.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Beim Antworten das gewünschte Bild als Anhang hochladen, dann sieht man es in voller Auflösung.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  18. SGHHFC, 06.10.2011 #18
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hab ich versucht, von ImageShack hochgeladen und die Grafikadresse kopiert, kam aber nur der Text...:crying:
     
  19. Hatshipuh, 06.10.2011 #19
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du musst das Bild nicht auf Imageshack hochladen.
    Klicke unten beim Textfeld auf "Erweitert" neben dem "Antworten" Knopf.
    In dem nun erschienenen erweiterten Texteditor klickst du die Büroklammer an.
    Nun kannst du das gewünschte Bild hochladen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    SGHHFC bedankt sich.
  20. SGHHFC, 06.10.2011 #20
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Na denn mal los:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen