Maps; Zwangsaktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Mec, 09.10.2011.

  1. Mec, 09.10.2011 #1
    Mec

    Mec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hi,

    anfangs war Maps im market mit einem Häckchen für automatische Aktualisierung, welches man wieder wegmachen konnte. Nun, da der Market erneuert wurde, will google mir wieder sein 10mb-Mist aufhalsen, bloß weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich das ausschalten kann bzw ob das überhaupt noch geht...

    Wenn es denn geht, wo kann man das ausschalten? Ich kann mir 10mb auf dem winzigen Gio-Internspeicher nicht leisten ;)
     
  2. Mec, 24.10.2011 #2
    Mec

    Mec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Und? Weiß keiner wie ich das unterbinden kann? Das Problem besteht noch...
     
  3. brkas, 24.10.2011 #3
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also Maps, ist ja sowieso auf deinem Handy, und ich hab grad nachgesehen. Die neustes Version von GMaps beansprucht insgesamt ja nur 10 MB. Ich weiß zwar nimmer ganz genau wie groß die originale Version war, aber ich vermute mal das die nur so 2 MB kleiner war oder so.

    Tjo, des weiteren, übern Market kann man die Aktualisierungen von GMaps anscheinend nicht unterbinden, wenn du also partout GMaps nicht im internen Speicher haben willst, bleibt dir vermutlich nur über das Gerät zu rooten und A2SD zu aktivieren.
     
  4. LouCipher, 24.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ganze Maps ist 10MB und nicht nur das Update.
     
  5. brkas, 25.10.2011 #5
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ich hab eben gesehen das es ein manuelles Update für Maps gibt. Diese Version unterstützt verschiedene Bilschirmgrößen wodurch die Gesamtgröße von Maps auf 9 MB reduziert wird.
     

Diese Seite empfehlen