1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MapView nachträglich zu App hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MandraKobold, 27.12.2011.

  1. MandraKobold, 27.12.2011 #1
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer MapView und weiss nicht woran es liegt. Ich hoffe ihr könnte mir sagen was falsch läuft.

    Zu einer bestehenden App, sollte eine neuen Activity hinzugefügt werden: eine MapActivity.
    Dazu bin ich vorgegangen wir hier beschrieben:
    Google Map View | Android Developers

    Das Build Target ist von 2.3.3. auf die Google Api gewechselt worden.
    Seit dem Spinnt die App und das in mehrerlei hinsicht.
    Zum einem verschwindet die R.java aus dem gen package.
    Zum anderem werden Fehler betreffend den xm dateien angezeigt, wie:

    Code:
     W/ResourceType( 7268): Bad XML block: header size 108 or total size 0 is larger than data size 0
    ...
    
       (skipping index file '(irgendwas)\Eclipse\myApp\res\drawable-hdpi\Thumbs.db')
    ...
    
    (irgendwas)\Eclipse\myApp\res\menu\object_menu.xml:4: error: No resource identifier found for attribute 'showAsAction' in package 'android'
    
    
    Ich weiss bald nicht mehr weiter.....
    Kann es daran liegen, dass die App nicht im Emulator sondern über ein 'Mobile' angezeigt wird?
    Den Api Key erstelle ich wie unter Obtaining a Maps API Key - Google Projects for Android

    Kennt jemand das Problem?
    weiss woran es liegt und ob es beseitigt werden kann?
    Danke für jede Hilfe.

    MfG
    Mandra

     
  2. MandraKobold, 27.12.2011 #2
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    es scheint als hätte es an der Version gelegen.
    Nachdem alle angezeigten 'fehler' aus den xmls entfernt und du thumbs gelöscht wurden, ging es.
    Schade dass ich leider nicht gefunden habe ab welcher Version 'showAsAction' akzeptiert wird.
     

Diese Seite empfehlen