1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mapview -> Overlay -> Onclick?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Chaoz, 30.08.2011.

  1. Chaoz, 30.08.2011 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi Leute,

    da ich derzeit mit GoogleMaps arbeiten muss, bin ich grade an dem Punkt angekommen wo ich trotz ewigen googln kaum eine passende Lösung finde =/

    Die Situation ist die, dass meine Mapview ein Overlay (ItemizedOverLay) besitzt, was mir per GoogleMaps versch. Marker auf Locations anzeigt.

    Wenn ich in dem Overlay die Methode onTouchEvent() überschreibe, kann ich zwar die GeoKoordinaten auslesen, wo ich gerade hingeklickt habe, aber eine schicke Lösung wie ich rausfinde welcher Marker dazu passt, fehlt mir noch. (Schließlich wird der User auf den Marker und nicht auf die exakte GeoKoordinate klicken)

    Kurzfassung:
    -Overlay der Mapview hat ~100 Marker
    -Beim Click auf den Marker will ich eine Info anzeigen
    -onTouch überschreiben, draufklicken gibt mir nur die GeoLocation zurück -> wird nicht 100%ig mit den Markern meiner Liste übereinstimmen da der user nicht exakt das breiten/längengrad treffen wird
    -onClick auf den Marker wäre super, damit ich genau zu DIESER geolocation infos anzeigen kann


    ...jede Idee, Vorschlag oder Codesnippet sind gerne gesehen =)

    PS:
    http://blog.pocketjourney.com/2008/...map-hit-testing-for-display-of-popup-windows/
    -> es muss doch n besseren Ansatz als sowas geben =/
    anddev.org • View topic - How to create a clickable overlay
    -> Hat anscheinend das gleiche problem, Lösung steht trotz dessen aus ^^

    LG
    Chaoz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. Iblis, 31.08.2011 #2
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hi,

    bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber wird dein Problem nicht einfach in der überschriebenen onTap Methode dieses Tutorials unter Part 2, 7) gelöst?
     
  3. Chaoz, 31.08.2011 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Irgendwie muss ich das wohl übersehen haben.... ich werds demnächst mal ausprobieren :)

    THX :D
     

Diese Seite empfehlen