1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. morpheus620, 21.02.2013 #101
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beim TWRP hast du ein Datei Manager integriert.
    Am besten das mal flashen und schauen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. westwood, 21.02.2013 #102
    westwood

    westwood Android-Experte

    Finde sieht ganz gut aus! Wlan usw. Funktioniert ja schon alles... Hab die Einstellungen für sprache usw. bloß nicht gefunden?! Sonst gefällt es mir echt gut... Eigentlich schon kpl. Nutzbar...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
  3. morpheus620, 21.02.2013 #103
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Einstellungen fehlen noch.
    Gibt es nicht.
    Und was ich nicht gefunden habe.
    Wie man eine SMS schreiben kann.
    Und Kontakte muss man jeden einzeln hinzufügen.
    Kann man nicht Importieren.
     
  4. westwood, 21.02.2013 #104
    westwood

    westwood Android-Experte

    Das mit den Kontakten ist echt blöd, evtl. als exchange Konto?
    Bis jetzt aber echt gelungen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. aldileon, 21.02.2013 #105
    aldileon

    aldileon Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Versuch: Wie auf der Website beschrieben per Ubuntu Desktop geflasht.
    Ergebnis: Daten waren zwar auf dem Handy und wollten auch installieren, aber bei der übertragung wurde die quantal-preinstalled-phablet-armhf.zip anscheinend nicht richtig übertragen
    2. Versuch: Ganz oldscool die beiden zip Dateien per CWM geflasht und nach so 5-6min ging es!

    Zu meinen Eindrücken: bis jetzt das beste Betriebsystemm, das ich gesehen habe. Die Bedienung ist genial gelößt und lief jetzt schon sehr flüssig für den frühen Status. Einige Apps wie z.B. Musik oder der Lockscreen sind halt schlichtweg noch nicht fertig, aber das haben sie ja schon angekündigt.
    Dafür Telefon, Kamera und Internet (WLan) perfekt.

    Bin jetzt aber mal wieder auf Android per Nandroid Backup zurück (problemlos!), da halt noch nicht für din täglichen Gebrauch geeignet.
    Aber was ich gesehen habe hat meine Erwartungen total erfüllt. Weiter so!

    Homescreen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Musikplayer (derzeit nur n Bild):
    [​IMG]

    Der Uhr-Tab:
    [​IMG]

    W-Lan- Tab:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
  6. jjmiller, 21.02.2013 #106
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Aber das funktioniert aktuell nur für Nexus Geräte richtig?.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. johannes123, 21.02.2013 #107
    johannes123

    johannes123 Gast


    Haha :D

    - sent from xperia s -
     
  8. kaethe, 21.02.2013 #108
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Versteh nicht warum man ein so gut ausgereiftes OS wie Android gegen Ubuntu austauscht. Warscheinlich is man dann auf dem Schulhof der neue King. "Ey schau mal mein Smarthphone läuft mit Ubuntu." :D
     
  9. freaktim1, 21.02.2013 #109
    freaktim1

    freaktim1 Junior Mitglied

    Ich hab heute auch versucht das auf das GNex zu flashen, kam voher von Paranoid Android.
    Jetzt kommt nur noch das Google logo und des Display bleibt schwarz in fastboot komm ich leider auch nicht da die Vol+ Taste nicht funzt.

    Ich brauche eure Hilfe, was soll ich machen?

    PS: das handy ist vom kumpel, der bringt mich um wenn ich das geschrottet habe :(

    EDIT: klappt wieder, hab die tast einfach "supermegastarkgedrückt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
  10. aldileon, 21.02.2013 #110
    aldileon

    aldileon Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Bedienkonzepte sind einfach genial. Android ist zwar derzeit das beste OS auf dem Markt aber ich fand Ubuntu immer schon interessant.
    Auf dem Schulhof kann man damit eher weniger angeben ^^ Die gucken einen schon komisch an wenn man mit Custom Roms anfängt :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  11. Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Ich habs auch getestet. Fazit: Absolut grausam.

    Wirre gesten, mal muss ich von unten wischen, mal von links, mal von oben. Zurück gibts gar nicht. Homescreens auch wirr. Da muss man im Screen links/rechts oben/unten wischen. Keine Abgrenzungen zwischen verschiedenen Elementen. Apps können nicht beendet werden...

    Man darf auch nicht vergessen, das das System derzeit auf CyanogenMod basiert...

    Also so wird das nichts.

    Ich hoffe ja auf einen Port von QNX, das ist genial. Aber das Ubuntu derzeit einfach nur Müll.
     
  12. Darko1, 21.02.2013 #112
    Darko1

    Darko1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was genau basiert jetzt auf Cyanogen mod?!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. morpheus620, 21.02.2013 #113
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Das komplette Ubuntu.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  14. Darko1, 22.02.2013 #114
    Darko1

    Darko1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aha...das ist mir neu, dachte immer das Canonical ubuntu entwickelt hat.
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. morpheus620, 22.02.2013 #115
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Hat er ja auch.
    Aber damit es läuft wurde es auf Basis von cm10 entwickelt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  16. Fletch, 22.02.2013 #116
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Wer behauptet denn so was bitte????
     
  17. Medienguru, 22.02.2013 #117
    Medienguru

    Medienguru Neuer Benutzer

    Das interessiert mich jetzt aber auch mal! Hab ich irgendwas verpasst? :confused2:
     
  18. speedcowboy, 22.02.2013 #118
    speedcowboy

    speedcowboy Junior Mitglied

  19. Darko1, 22.02.2013 #119
    Darko1

    Darko1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann evtl. auch so schreiben... Hat sich so gelesen als ob cm ubuntu FP entwickelt hätte was ja nicht der Fall ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Dirk64, 22.02.2013 #120
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Ich hab's auch getestet, so bringt das natürlich nichts, habe ich aber auch nicht erwartet. Die Gesten sind gewöhnungsbedürftig. Kamera hat wieder Erwarten funktioniert. Bin gespannt, was da so kommt, eigentlich gefällt es mir ganz gut. Bis das allerdings auch nur annähernd an Android heranreicht, wird wohl einige Zeit vergehen.
     

Diese Seite empfehlen