1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marker bei Textauswahl funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Christiane, 29.01.2012.

  1. Christiane, 29.01.2012 #1
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    Wenn ich in einer Webseite, email oder anderswo ein Stück Text kopieren möchte, funktioniert das Verschieben der kleinen Marker nicht richtig.

    Das heißt, ich halte z. B. den Finger auf einen davon und ziehe. Meist tut sich gar nichts, aber allenfalls rutscht der marker ein paar Buchstaben weiter. Wenn ich Glück habe, sogar mal eine Zeile tiefer.

    Wenn ich Pech habe, und der Text auf einer scrollbaren Seite steht, scrollt einfach alles nach unten und ich muss mir den Text wieder raufholen.

    Woran kann das liegen?

    Gesendet via Tapatalk
     
  2. Michael Mols, 29.01.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hast du es schon einmal mit dem Stift versucht?
    Da kann man viel besser mit zielen.
    Ansonsten würde ich sagen, es ist etwas Übung, klappt bei mir inzwischen sehr gut.

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  3. Christiane, 29.01.2012 #3
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Hab jetzt noch länger probiert.

    Auf den meisten Webseiten geht es doch.

    In der gmx Mail app geht es nicht, da hängen die marker.
    Sobald ich mir den Stift in die Nähe des Bildschirms komme, verschwinden die marker sofort komplett.

    Ich werde mal nachlesen, ob das Problem dort bekannt ist.


    Gesendet via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen