1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Market"-APP verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 11.03.2012.

  1. moanabernd, 11.03.2012 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo,
    merke gerade, dass meine App "Market" auf meinem Galaxy Tab 10.1
    verschwunden ist !! Wenn ich auf "Anwendungen verwalten" klicke,
    sehe ich sie dort zwar, kann aber nicht starten.
    Im Astro-Datei-Manager finde ich sie auch unter Anwendungen, aber wenn
    ich dort oben links auf den kleinen Button "Starten" klicke, kommt als Antwort:
    nicht gefunden. Es fehlt also einfach das Symbol im Menue !!

    Wer kann mir helfen, möchte doch gern neue Apps herunterladen.??
    Gruß
    moanabernd
     
  2. mantukasde, 11.03.2012 #2
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Market wurde umbenant.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. presseonkel, 11.03.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal, ob Du
    Google Play (Play Store)
    findest. Das ist jetzt der Markt..:)
     
  4. Kaenga, 11.03.2012 #4
    Kaenga

    Kaenga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Market wurde von Google durch "Play Store" ersetzt. Ist der Nachfolger, der mehrere Dienste verknüpft. Nach der Aktualisierung (automatisch) ist der alte Market weg und den Play Store findet man nur im App-Menü! » Neues Verknüpfung erforderlich! ABER: Beim ersten Start ist eine Bestätigung der neuen Bedingungen erforderlich. Bei mir hat sich danach die Verknüpfung nocheinmal verabschiedet und mußte nochmals erstellt werden.:thumbup:
     
  5. moanabernd, 12.03.2012 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, wenn ich jetzt das Menü aufrufe, finde ich oben rechts über allen anderen angezeigten Symbolen der Apps eine ganz kleine weisse Tasche und das Wort "Shop". Wenn ich dann darauf klicke, öffnet sich der neue Google Play shop.
    Kann ich denn irgendwie eine Verknüpfung mit einem bunten Symbol auf der Startseite herstellen, so dass ich den Play shop von der Startseite direkt aufrufen kann ??
    Finde ich irgendwo ein richtiges Icon dafür ( nicht nur diese weisse Minitasche) ??
    m.f.G.
    moanabernd
     
  6. funky_escobar, 12.03.2012 #6
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Bleib im Menü einfach auf dem Play Store drauf (lange drücken), dann kannst du dir das Symbol auf den Startscreen ziehen...
     
  7. moanabernd, 12.03.2012 #7
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo, funky escobar,
    vielen Dank, jetzt habe ich den Play Store auch zwischen den ganzen anderen Apps im Menü gefunden und ihn auch erfolgreich auf die Startseite gezogen.
    Habe zuerst nur unter "Google" geschaut, da die Apps ja alphabetisch angeordnet sind und die App nicht gefunden (nur ganz klein oberhalb der Apps mit dem Wort "Shop". Da hat das lange Drücken dann nichts genützt und ich konnte es also nicht auf die Startseite ziehen.
    Jetzt ist aber alles klar und meine kleine Welt bis zum nächsten Problem wieder in Ordnung.
    Nochmals vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    m.f.G.
    moanabernd
     

Diese Seite empfehlen