1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. G-Ultimate, 30.11.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    So, hier nun mein 2. Problem.

    Ich habe zahlreiche Apps auf meinem N1. Diese sollten nun doch eigentlich auf dem GN auch automatisch installiert werden? Tut es aber nicht.

    Einstellungen bei beiden Phones:

    Einstellungen --> Datenschutz --> "Meine Daten sichern" ist aktiviert
    Einstellungen --> Datenschutz --> "Autom. wiederherstellen" ist aktiviert

    jemand ne Idee?
     
  2. HAL 9000, 30.11.2011 #2
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich da eigentlich eine Wahl, wenn ich das Telefon einrichte. Ich habe nämlich eher das umgekehrte Problem: Ich will _nicht_, dass das Handy automatisch alle Programme installiert und habe bei xda gelesen, dass das Handy das teilweise trotzdem macht.
     
  3. Gis, 30.11.2011 #3
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat meins jetzt auch nicht gemacht, aber irgendwie hat das bei mir auch noch nie richtig funktioniert....
     
  4. Randall Flagg, 01.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das kann aber an ICS liegen, dass es (noch) nicht geht, mit dem Download.
    Das S2 war mein erstes Handy, bei dem es tadellos klappte.
    Flashe ich aber eine Beta Firmware, die noch nicht offiziell erschienen ist, dann klappt der automatische Download nicht.

    War beim Update auf 2.3.4 so und letztens hab ich die geflasht, weil ich was testen wollte (nach offiziellem Release ), da ging es wieder.
    Vorhin 2.3.6 geflasht und wieder fail.
    Ich denke daran liegt's eventuell.

    Falls meine Beobachtungen Quatsch sind, lasse ich mich gern belehren.
    Interessiert mich selbst, woran das immer liegt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Horscht, 01.12.2011 #5
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Bei mir war heute (oder vielmehr gestern) das GN das erste Gerät, mit dem das mal direkt klappte. Vorher ging das ab und zu mal, aber nicht regelmäßig, und schon gar nicht, dass ich hätte nachvollziehen können, warum es ging oder nicht ging. Das GN hingegen - gleich im Auto die SIM eingelegt, Erstinstallation durchgezogen, und schwupps - 150MB Apps in 3 Minuten oder so via HSDPA runtergezogen. Eigentlich sehr cool, es sei denn, man will es nicht. :D

    Im Market gibts eine Einstellung, dass Updates nur via WLAN runtergeladen werden. Ob das auch bei dieser Erstsynchronisierung hilft - keine Ahnung.
     
  6. Dirk1507, 01.12.2011 #6
    Dirk1507

    Dirk1507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Versucht mal die Option "Automatisch Sichern" zu deaktivieren. Dann sollte es die Apps laden.
    Hat bei mir heute so funktioniert. Später könnt ihr sie wieder aktivieren.

    Gruß Dirk

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  7. shiversc, 01.12.2011 #7
    shiversc

    shiversc Gast

    Diesen Punkt gibt es bei meinem Prime nicht.

    Habe das selbe Problem.
     
  8. Dirk1507, 01.12.2011 #8
    Dirk1507

    Dirk1507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Punkte gibt es bei "Sichern und Zurücksetzen".

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  9. bulari, 01.12.2011 #9
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wie jetzt? Wenn ich will das meine apps bei einem neuen Gerät automatisch installiert werden muss ich was deaktivieren bzw. aktivieren`?
     
  10. segelfreund, 01.12.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Es muss aktiviert sein.

    Aber ich habe auch schon auf einigen anderen Geräten festgestellt, das dies sehr sporadisch ist.
     
  11. marcopolo, 01.12.2011 #11
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie verhält sich das dann von 2.1 aus? Wird das dann nur über TB möglich sein?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. mista, 01.12.2011 #12
    mista

    mista Android-Lexikon

    bei meinen Xoom hat es gestern ohne Probleme geklappt..

    Naja ich probier da mal aus, dass sichern rauszunehmen den Hacken..
     
  13. ralfus, 01.12.2011 #13
    ralfus

    ralfus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. Wo ist denn der Punkt... Daten sichern..... beim Desire?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Lion13, 01.12.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Du weißt aber, daß du im Galaxy-Nexus-Forum gelandet bist? ;)
     
  15. marcopolo, 01.12.2011 #15
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied


    Noch einmal hervorgeholt.
    Bei 2.1 gibt es da nicht's einzustellen! ??
    Ja ich dümple immer noch mit Stock 2.1 auf mein Milestone rum, aber optimiert wo es nur geht. Daher war ich bis heute mit der stabilen Version zufrieden.
     
  16. ralfus, 01.12.2011 #16
    ralfus

    ralfus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, schon.... hab was falsch verstanden und stand auf der Leitung... Sorry ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Maverick, 03.12.2011 #17
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    und ich habe genau das andere Problem.

    Bei mir werden die Apps nicht geladen. wo kann man das einstellen?
     
  18. mittelhessen, 22.12.2011 #18
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Ich hatte eben die spontane Idee meine installierten Apps über mein Google-Konto zu sichern. Dafür gibts im Galaxy Nexus ja den erwähnten Menüpunkt Einstellungen->Sichern & zurücksetzen. Aktiviere ich den Haken bei "Meine Daten sichern", wird das zwar angenommen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da wirklich was passiert. Müssten meine Apps oder zumindest eine Liste der installierten Apps jetzt nicht irgendwie hochgeladen/synchronisiert werden?

    Unter Konten & Synchronisierung ist mein Google-Konto ausgeschaltet. Muss dafür eine Synchronisation eingeschaltet werden?