1. tho85, 05.07.2011 #1
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Nabend,

    Ich mach grad so meinen Market auf, jetzt steht auf der hauptseite rechts nicht mehr "meine Apps" sondern Vodafone. Ich glaub ich spinn.

    Seit wann gibts denn sowas?

    Es handelt sich um ein Sensation mit, oh Wunder, Vodafone branding, Provider ist auch Vodafone. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 05.07.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. tho85, 05.07.2011 #3
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Also bis gestern stand dort auf jeden Fall noch Meine apps.

    Man o man, die habens echt nötig... -.-

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. meierzwo, 05.07.2011 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Ich habe hier auch ein Sensation mit Vodafone Branding. Bei mir steht da ganz normal "Meine Apps". Hast du mal eine der vorinstallierten Vodafone Apps genutzt?
     
  5. Handymeister, 05.07.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  6. tho85, 05.07.2011 #6
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Nee. Schon gar nicht in letzter Zeit, aber handymeisters link klärt scho bissle auf, kann also gern geschlossen werden hier...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Handymeister, 05.07.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich lass mal lieber offen, bestimmt melden sich damit noch andere User...
     
  8. transwarp2010, 06.07.2011 #8
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Das beweist mal wieder, das wir in keinster Weise Herr über unser eigenes Handy sind. Android ist da wohl auch nicht viel besser als die Geräte von Apple. Leider verstärkt sich dieser Eindruck immer mehr ...
     
  9. Neoby, 06.07.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Ich seh das Problem nicht... die ansicht ist geändert, na und?!
    Deswegen Android mit Apfel zu vergleichen ist schon bissle hart oder?

    edit: bei meinem O2 gerät steht auch HTC
     
  10. _nojiNo, 06.07.2011 #10
    _nojiNo

    _nojiNo Junior Mitglied

  11. Flyzer, 06.07.2011 #11
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist bislang auch noch nichts aufgetaucht im Market. Hab ebenfalls das Sensation mit VF-Branding..
     
  12. Randall Flagg, 06.07.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hat mit Android wenig zu tun.sondern mit der Gängelei von HTC.
    Ich kann mein S2 in ein paar Minuten von jedem Branding befreien.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. Knuspertaler, 06.07.2011 #13
    Knuspertaler

    Knuspertaler Junior Mitglied

    Heute ist der Vodafone-Button im Markt-Menue bei mir wieder verschwunden.. ???
     
  14. Gelangweilter, 06.07.2011 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Fehlt nur noch das der Markt auch noch komplett in roter Farbe auftaucht.

    Gegen Marketbranding wird man garnichts machen können.
     
  15. kurt_c_hose, 06.07.2011 #15
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Wenn man die App "Mein Vodafone" deinstalliert, sollte der normale "Meine Apps" Button wieder auftauchen.
     
  16. Gelangweilter, 06.07.2011 #16
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Zur Info. In UK wurde bei den ersten Usern aus "my Apps" "HTC Apps"
    Brandingfreies Geraet in UK.
     
  17. tho85, 06.07.2011 #17
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Bei mir ist es jetzt wieder Meine Apps. Vllt hängt das mit dem fw-update zusammen...?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Neoby, 06.07.2011 #18
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Irgendwie versteh ich die aufregung nicht... lass doch da "schlumpfines schlafsaal" stehen, wayne? einmal menütaste und dann meine apps ist jetzt nicht den ganzen stress wert oder? xD
     
  19. tho85, 06.07.2011 #19
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    oh hi.

    Ja mir gehts in keinster Weise darum was dort steht, sondern das es ohne mein Einverständnis geändert wird.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Neoby, 06.07.2011 #20
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Du hast google also deine einverständnis gegeben das sie ihre restliche software so machen dürfen wie sie wollen??

    Die App wurde durch ein update geändert.. das passiert doch dauernd...

    ich erinnere nur an das große market update, wo die "rückgabezeit" auf 15 min geändert wurde