1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Bug Kamera Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von heimi, 26.03.2010.

  1. heimi, 26.03.2010 #1
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Also auf meinem Legend gibt es einen Market Bug der sich speziell auf Apps auszuwirken scheint welche die Kamera benutzen. Ich vermute mal, das hat was damit zu tun, das irgendwas in der Beschreibung der Features des Telefons nicht korrekt ist.

    Bei mir werden zwar generell Kauf Apps angezeigt und auch die vielzitierte Documents Suche bringt 69 Treffer, aber die folgenden Apps werden nicht gefunden:
    - Wikitude
    - Scan2PDF
    - Google Goggles
    - Barcoo

    Wenn man nach Barcode sucht, bekommt man auf dem Legend 51 Treffer. Auf einem anderen Androiden bekomme ich 81 Treffer.

    Allen diesen Apps ist gemeinsam, dass Sie die Kamera nutzen.

    Kann jemand das Verhalten bestätigen oder bin ich ein Einzelschicksal :D
     
  2. haugster, 26.03.2010 #2
    haugster

    haugster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Ja exakt das gleiche Problem! Bei anderen apps wäre es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
     
  3. biorobot-ng, 26.03.2010 #3
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Folgendes habe ich gefunden
    Missing apps on HTC Legend (Android 2.1) - Android Market Help
    In dem Thread gibt es auch einen Hinweis auf die Ursache
    Layar is not available for the HTC Legend at this time – Augmented Reality Browser: Layar

    Ggf. müssen wir jetzt auf einen Update warten :(
     
  4. etainer, 26.03.2010 #4
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ich vermisse vor allem Nimbuzz, ich brauche einen skype client.
     
  5. atti, 26.03.2010 #5
    atti

    atti Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010


    Hallo

    gibts Skype allein als App nicht?? Ebuddy ist ganz gut leider auch ohne skype!!

    Gruss atti
     
  6. buhny, 27.03.2010 #6
    buhny

    buhny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Den BarcodeScanner konnte ich mir direkt von der Entwicklerseite runterladen und installieren. Läuft bis jetzt ohne Probleme
     
  7. steffi1985, 27.03.2010 #7
    steffi1985

    steffi1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ist vielleicht nen bisschen ot, aber findet ihr pkt Auktion eBay? Gibts ne Alternative dafür?
     
  8. miga71, 27.03.2010 #8
    miga71

    miga71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also ich denke heini's Vermutung trifft sie Sache auf den Punkt. Vermutlich hat google nur das Kamera-Feature im Geräteprofil für das HTC Legend vergessen, und darum werden wohl alle Apps, die die Kamera benötigen, ausgefiltert.

    Schon peinlich, aber dafür dürfte das Problem eigentlich schnell behoben sein...
     
  9. walda, 27.03.2010 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Zur Not mit einem anderen Gerät runterladen, sichern und am Legend installieren?
     
  10. steffi1985, 29.03.2010 #10
    steffi1985

    steffi1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hm... hab kein anderes zur Verfügung. Wäre ja auch für ne Alternative offen.
     
  11. xebero, 30.03.2010 #11
    xebero

    xebero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
  12. SteveO, 09.04.2010 #12
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    chrislux bedankt sich.
  13. Lorenz, 09.04.2010 #13
    Lorenz

    Lorenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ja, es ist bekannt, dass verschieden Apps mit dem Legend im Market nicht gefunden werden, z.B. auch Layar, worauf ich sehnsüchtig warte :mad: HTC hat jedoch auf Twitter bekanntgegeben, an dem Problem zu arbeiten und schon bald eine Lösung anzubieten.

    Barcoo konnte ich aber manuell installieren und Barcode auch. Beides läuft absolut problemfrei.

    Dazu einfach das Programm HTCSync von der mitgelieferten SD Karte auf dem PC installieren, um manuell Apps installieren zu können.

    Barcoo findet man hier
    barcoo (Android) - Download

    Barcode gibts hier
    zxing - Project Hosting on Google Code
     
  14. Lion13, 20.05.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, nachdem nun sowohl das OTA-Update für die freien Geräte als auch (seit gestern) das für alle Vodafone-gebrandeten Legends verfügbar ist: Alle genannten Apps sind nun im Market verfügbar!

    Version für die "freien" Legends: 1.31.405.4
    Version der Vodafone-Legends: 1.32.161.4
     

Diese Seite empfehlen