1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market deinstallieren...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von SturmStubbi, 13.09.2011.

  1. SturmStubbi, 13.09.2011 #1
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    also die frage hatt sich geklärt :)

    die .apk für den Market ist "vending.apk"

    diese ist im how-to rot markiert losste also nicht deinstalliert werden... habs einfach mal gemacht und hatt bisher keine probleme gemacht.
    als market ersatz nutze ich nun das appcenter von android pit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  2. Coxeroni, 15.09.2011 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Warum willst du denn den Market deinstallieren?! Ist dir bewusst, dass das appcenter von androidpit nur einen Bruchteil der Apps beherbergt?

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  3. TimoBeil, 15.09.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Und was ist, wenn mal ein Hardreset nötig wird? Sind all die bei Android-Pit gekauften Apps dann ebenso leicht wiederherstellbar wie die mit dem Googlekonto verknüpften?

    Wenn man schon mit dem Bezahlsystem von Google hadert, sollte man sich nicht den Zugang zu den kostenlosen Apps verbauen.

    BTW: bei anderen Geräten, die von Haus aus nicht den "offiziellen" Market unterstützen, unternehmen CustomROM Ersteller allergrößte Anstrengungen um den Zugang zu ermöglichen...
     
  4. Coxeroni, 15.09.2011 #4
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Das ist kein Problem. Man muss nur die appcenter apk laden und dann tauchen dort alle gekauften Apps wieder auf. Da sehe ich woanders größere Probleme ;)
     
  5. SturmStubbi, 26.09.2011 #5
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    grund dazu den market zu deinstallieren war spb shell 3d...
    ich wollte keine 15€ hinblättern und habe gelesen das wenn man den market deinstalliert es funtzt ohne eine meldung das die app nicht gekauft sein könnte...
    nunja gedacht getahen...
    spb shell lief ohne probleme nur diese kammen dann im nachhinein... bei angry birds war keine schrift mehr zu sehen nfs shift stürzte dauernd ab und und und....
    also handy neu geflasht und einfach ohne spb shell geriten -.-
    so hab ich zwar diesen genialen und extrem flüssigen launcher nicht aber ich kann wieder alles lesen / spielen... hihi
     
  6. TimoBeil, 26.09.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nimm den Go Launcher EX. Der kann auch sehr viel und die optischen (Übergangs-) Effekte können sich sehen lassen. Zudem läuft er überaus flüssig.

    Ansonsten möchte ich hier bitte nichts mehr über die illegale Verwendung von Apps (in diesem Fall Spb Shell) lesen. OK?
     
  7. dr.suesser, 17.09.2012 #7
    dr.suesser

    dr.suesser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    dr.suesser bittet um anregung,


    ich habe seit einiger zeit probleme, den google play store ordentlich nutzen zu können. mir werden nur sehr wenige apps angezeigt und die suchfunktion erweist sich als nutzlos. für mich sieht es so aus, als wäre der markt "kaputt" bzw. einstellungen nicht mehr richtig.

    mein dell habe ich gerootet, das problem war vorher aber da. ein anderes rom habe ich nicht aufgespielt (trau mich noch nicht so richtig drüber). desweiteren bekomme ich hin und wieder die meldung "google talk authentifizierung fehlgeschlagen" angezeigt.

    könnte ich das problem des marktes mit einer neuen "custom rom installation" beheben oder reicht eine "google play store app neueinrichtung" ? alternative möglichkeiten?

    vielen dank für eure hilfe

    dr.suesser


    dell 5 mit froyo 2.2.2
     
  8. TimoBeil, 20.09.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    zuerst würde ich den Cache des Market (Play Store) löschen (Einstellungen->Anwendungen->Market), wenn das nichts bringt, die Marketupdates deinstallieren. Spätestens nach einem Neustart sollte bei bestehender Internetverbindung ein erneutes Update angeboten werden.
    Die Suche im speziellen Forumsbereich bringt dich am ehesten weiter :winki:

    Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de
     
    dr.suesser bedankt sich.
  9. dr.suesser, 22.09.2012 #9
    dr.suesser

    dr.suesser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    hallo timo,



    vielen dank für deinen tip. ich habe das mal ausprobiert. letztlich hatte ich aber keinen erfolg. ich würde mir deshalb überlegen, ob ich mir ein anderes custom rom aufspiele und damit das problem auch löse. gibt es eines, welches du aufgrund seiner einfachen installation und stabilität empfehlen würdest?


    lg

    dr.suesser
     
  10. TimoBeil, 22.09.2012 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    darf ich "anderes" CustomROM so verstehen, dass dein Streak bereits mit einem beglückt wurde? Wenn nicht, böte sich eigentlich erst ein Reset auf Werkseinstellungen an. Damit sollten an sich alle Probleme beseitigt werden, weil der Streak danach startet wie aus dem Laden. Die nötige Zeit für die Neueinrichtung von Grund auf sollte man jedoch einkalkulieren. Und wenn man nicht gleich wieder den alten Fehlern begegnen möchte, sollte man auf das Einspielen eines Backup verzichten.

    Ansonsten: das stabilste CustomROM, das mir je untergekommen ist, ist das MinimalStreak von UKSheep. Es läuft auf meinem Streak, und läuft, und läuft, und läuft...ohne jegliche Probleme...
    Bei der evtl. Installation kann ich dir z. Zt. aber keine Unterstützung zusagen, da ich mich nicht zuhause befinde.
     
  11. dr.suesser, 23.09.2012 #11
    dr.suesser

    dr.suesser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    hallo timo,

    ich muss mich "entschuldigen". meine aussage "anderes custom rom" war unpräzise. ich meinte das froyo standard 2.2.2 ist auf dem dell.

    danke für den neuen tip. eigentlich das einfachste, sollte an meinen.aber wie so oft habe ich den wald nicht gesehen. ich werde ein hardreset probieren. ein erneutes aufspielen einer 351 15609 pkg (den verweis zu xda forum) datei hat sich leider als nicht erfolgreich entwickelt. anscheinend mag das gerät beim booten irgendwie die datei nicht so recht und wird als fehler (bad) bewertet. also werde ich nunmehr das reset bemühen.

    deinem tipp mit dem minimalstreak werde ich weiterverfolgen. ich erhoffe mir von einem custom rom eine mögliche "aktualisierung" um eventuell neuere apk im markt zum laufen zu bekommen (einige werden als nichtkompatibel zum gerät angemeckert). sollte meine denkweise fehlerhaft sein, bitte ich um zurechtweisung ;-)


    danke soweit für die ratschläge und anregungen.
    ich will dranbleiben


    dr.suesser
     
  12. dr.suesser, 23.09.2012 #12
    dr.suesser

    dr.suesser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    nachtrag


    nach einem system reset bin ich nun wieder mit dem befüllen meines dell beschäftigt. der markt scheint soweit wieder zu funktionieren. soweit - sogut. danke.

    ist, deiner meinung nach ein minimalstreak einem laufenden froyo zu bevorzugen oder im vorteil? was könnte ein grund sein, auf dein empfohlenes custom rom zu wechseln? oder ist der unterschied nicht soo gravierend, dass ich mit dem 2.2.2 gut fahre?

    danke vorab und schönen sonntag



    dr.suesser
     
  13. TimoBeil, 28.09.2012 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich kann z. Zt. nicht sehr viel online sein.

    Wenn du mit dem Original-Dell-Froyo ansonsten keine Probleme hast (wie wohl die meisten der User, die den Streak einfach "nur" bestimmungsgemäß benutzen), gibt es keinen Grund, zum Minimalstreak zu wechseln. Wenn du jedoch sehr häufig unter Rucklern und Hängern des Systems zu leiden hast und dich zudem die Bloatware über die Maßen stört, dann könnte ein Wechsel zum Minimal durchaus eine Alternative sein.
    Aber wie gesagt: du müsstest das evtl. im Alleingang realisieren. Dies sollte jedoch für den User, der sich an alle Schritte einer Anleitung halten kann, auch kein Problem darstellen ;)
     
  14. dr.suesser, 03.10.2012 #14
    dr.suesser

    dr.suesser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo nocheinmal,


    manchmal lösen sich "Schwierigkeiten" wie von selbst auf. Gerade hatte ich nach einem Neustart mein Streak angefangen zu befüllen, da ergab sich ein sehr gutes Angebot im Gebrauchtmarkt vor Ort. Und so bin ich seit Wochenende Besitzer eines Note (1).
    Nun heisst es wohl Abschied nehmen von meinem treuen Begleiter. :crying:
    Wahrscheinlich werde ich mich demzufolge weniger in dieser Rubrik tummeln und umziehen.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Dr. Suesser
     
  15. TimoBeil, 03.10.2012 #15
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    [OT]
    Nun denn, dann lesen wir halt im Note-Forum voneinander :biggrin:. Ich hatte meinen Streak bereits vor Jahresfrist innerhalb der Familie weitergereicht und ihn lediglich weiterhin "betreut". Am Note erfreue ich mich auch seit Monaten. Viel Spaß damit!
    [\OT]
     

Diese Seite empfehlen