1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market-Downgrade bzw. neuerliches Upgrade verhindern

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Keinbockwurst, 21.12.2011.

  1. Keinbockwurst, 21.12.2011 #1
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hey, da ich nicht weiß das ob es ein Problem ist das spezifisch unser Gerät trifft, oder alle, schreibe ich trotzdem mal hier. Ist mir lieber, hier kennt man sich ;)

    Das Problem ist folgendes:

    Ich habe mir die alte Market-apk geholt, weil mir der neue zu langsam und ruckelig läuft. Ich habe also den neuen Market deinstalliert, den alten wieder installiert. erstmal alles gut, LÄUFT. aber nach kurzer zeit habe ich wieder den neuen market. Wie unterbinde ich das?

    ROM: CM7 Alpha 6.1

    PS: Suche hat nichts ausgespuckt was mir geholfen hat, nur für den Fall das jemand meckern möchte ;)

    MfG Keinbockwurst
     
  2. DaBigFreak, 21.12.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Market Updater (seperate app) schlafen legen, löschen, hauptsache was machen damit :)
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  3. Keinbockwurst, 21.12.2011 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Man so einfach. Komm mir ja schon doof vor jetzt. :sad:
     
  4. knopper84, 21.12.2011 #4
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    BTW,

    Was ist denn die neueste Version des alten Markets. :cool2:
    Die würde ich mir dann auch drauf machen, aber man findet immer so viele.

    Also einfach die neueste, alte? Weiß das jemand?
     
  5. DaBigFreak, 21.12.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Keine Lust nach jedem Update wieder den Market downzugraden, also nutz ich jetzt einfach den neuesten. So oft such ich ohnehin nicht da drin^^
     
  6. Keinbockwurst, 21.12.2011 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das würde mich auch interessieren ;)
     
  7. Keinbockwurst, 01.01.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Für jeden den es Interessiert:

    Der "neuste alte Market" ( :D ) hat die Versions#: 2.3.6

    Falls das nicht stimmt lasse ich mich gerne korrigieren :p
     
  8. Keinbockwurst, 16.01.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Mein market hat sich trotz gelöschter marketupdater.apk wieder geupdatet. :O

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  9. qaysedcftgb, 16.01.2012 #9
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Wenn Du die /system/app/MarketUpdater.apk geloescht hast, dann kann sich der Market nicht updaten.

    Aber der Knackpunkt liegt folgendermassen begraben:
    davon ausgehend, dass sich der Market ohne Dein zutun ja schon geupdatet hat, Du danach (!) den updater geloescht hast, hast Du immer noch das update des Marktes installiert.

    Also einfach Sache:
    -checken ob der o.g. Updater wirklich weg ist
    -ueber Einstellungen, Anwendungen das Update der Marktes selber deinstallieren.
    Tada!
    Das Marketupdate ist weg, der alte wieder da. Ein Update geht nicht mehr, da die Updater.app fehlt.

    Das sollte funktionieren.

    Wenn alle Stricke reissen, dann heisst es Schmutzschutzbrille aufsetzen:
    /data/app/*market*.apk
    suchen, loeschen, Neustart
    Das Marketupdate selber sollte in den Userdaten zu finden sein, der OriginalMarket im system/app.
     

Diese Seite empfehlen