1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Download nicht über WLAN / Exchange-Email Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Modula, 24.08.2010.

  1. Modula, 24.08.2010 #1
    Modula

    Modula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Wie im Titel beschrieben, geht der Download im Market nicht mehr über WLAN, nach dem ich auf JM5 geflasht habe.
    Die SuFu und Darstellung im Market funzt aber grundsätzlich auch im WLAN.

    Über UMTS klappt auch der Download.
    Über Google und die SuFu habe ich leider kein Lösung gefunden.

    2. Frage

    Welche Datei(en) muss man auf dem Galaxy löschen, damit es wieder Emails und Kalenderdaten vom Exchange synct?

    Ich habe es schon mit Kontolöschung auf dem Galaxy, Remotelöschung vom Exchange (Vorsicht, ist ein Werksreset!) versucht, ohne Erfolg.

    Grund der Löschung ist der, ich möchte das der Galaxy die Emailunterordner des Posteingangs neu einliest, weil sich diese auf dem Exchange geändert haben. Trotzdem aktualisiert "Email" nicht die Ordner im App und zeigt nicht mehr vorhandene Unterordner an.

    Danke.

    Gruß
     
  2. cyorps, 24.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich weiß, dass diese Funktion mit JP3 & Exchange 2007 funktioniert. Aktuell kann ich es mit JM5 und Exchange 2003 nachstellen. Ich habe keine Probleme damit und muss nicht mal "händisch" synchronisieren, sobald ich diesen Ordner serverseitig lösche, wird er via Push auch sofort auf dem SGS gelöscht bzw. geändert.

    Langsam beginne ich an mir selbst zu zweifeln!!! :crying:
     
  3. Modula, 24.08.2010 #3
    Modula

    Modula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hmm ...

    Leider geht es bei mir so nicht.
    Wenn ich die Ordner auf dem Exchange 2007 lösche, bleiben sie auf dem SGS erhalten. Und das -wie geschrieben- über die Kontolöschung auf dem SGS und die Remotelöschung vom Exchange hinaus.
    Es ist unlogisch und total verflixt.

    Die Mailsynchronisierung funktioniert einwandfrei und zügig.
     
  4. cyorps, 24.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was meinst du mit Remotelöschung genau? Hast du das SGS aus der Geräteliste entfernt oder via Option "die Daten auf dem Gerät" gelöscht?

    Ich konnte jetzt ein ähnliches Problem reproduzieren. Ich hatte einen Ordner von Test2 auf Test3 umbenannt und weder via Push noch manuell über die Kontenanzeige->Aktualisieren wurde die Umbenennung synchronisiert. Via Taskmanager die Emailapp beenden und neu starten half auch nichts. Nachdem ich allerdings einen Restart des SGS durchgeführt hatte, griff die Umbenennung problemlos.
     
  5. Modula, 24.08.2010 #5
    Modula

    Modula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Erst die Löschung und danach die Entfernung.

    Selbst nach dem Flashen der Firmware von JF3 nach JM5 blieb der Ordner erhalten. :o
    Deshalb fragte ich nach einer Datei, in der die Daten des Emailprogramms abgelegt werden. Ich vermute die blieb nach dem Flashen erhalten und wurde wieder eingebunden.
    In Outlook und OWA sind die Ordner natürlich nicht mehr vorhanden.

    Gruß
     
  6. cyorps, 24.08.2010 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe nie wirklich herausgefunden, was Re-Parition bei Odin wirklich macht. Aber flasht du mit oder ohne diese Option?

    Das müsste unter /data/data/com.android.email/databases -> Emailprovider.db's zu finden sein.

    Setzt du immer den identischen Namen für das Exchangekonto? Denn bevor ich mit den DB's herumspielen würde, würde ich erstmal das Konto neu anlegen und einen definitiv unbenutzten Exchangepostnamen verwenden (sofern du dies noch nicht versucht hast).
     
  7. Modula, 24.08.2010 #7
    Modula

    Modula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich habe ohne geflasht.
    Ich werde mir das mal anschauen. Heute aber nicht mehr.
    Das mit den Namen hatte ich auch schon versucht.

    Auf jeden Fall Danke für Deine Mühe.
    Ist schon komisch.

    In einem Monat bekommen wir einen neuen Exchange.
    Zwar weiterhin 2007 aber andere Maildomäne und völlig neu aufgesetzt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen