1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Downloadstart dauert ewig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cxpain, 06.05.2010.

  1. cxpain, 06.05.2010 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich würde gern über das Problem in einem extra Thread reden.

    Also wenn ich mir im Market eine App raussuche und diese installieren möchte, dauert es ewig bis der Download startet (teilweise 5-10min)

    Es ist egal ob Wifi oder 3G Verbindung.

    Ist das ein Einzellfall oder habt ihr alle das Problem?
     
  2. Flugente86, 06.05.2010 #2
    Flugente86

    Flugente86 Gast

    Also ich habe das Problem nur bei WiFi Verbindungen. Das Netzwerk scheint hierbei keine Rolle zu spielen.

    Bei 2G / 3G hingegen startet der Download sehr zügig.
     
  3. Maxoo, 06.05.2010 #3
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Nein, das Problem habe ich nicht. Mit dem Galaxy hatte ich es auch, aber seit ich das Desire habe, nicht mehr.
    WiFi habe ich bisher nicht ausprobiert.
     
  4. Pierro, 06.05.2010 #4
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    hatte ich zum schluss mit dem galaxy auch, kp woran das liegt/ lag.

    würde mich aber auch mal interessieren.
     
  5. mago, 06.05.2010 #5
    mago

    mago Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal startet der Download umgehend, oder erst stark verzögert. Auf die die Verbindungsart habe ich dabei bisher gar nicht geachtet.
     
  6. cxpain, 26.05.2010 #6
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Dauert immernoch teilwese ewig, woran liegt das???
     
  7. knallkapsel, 26.05.2010 #7
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    keine Probleme mit den Downloads aus dem Market.
    Weder mit Wifi noch mit 2G/3G Verbindung.

    Gruß
    Kay :)
     
  8. TheUntouchable, 26.05.2010 #8
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Kann das auch bestätigen, manchmal startet der Download sofort, manchmal warte ich bis zu 5 Mins.. Egal ob mit 3G oder WIFI. Ich denke mal das liegt ganz an der Auslastung vom Market.
     
  9. Fernspäher, 05.08.2010 #9
    Fernspäher

    Fernspäher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Also ich habe heute mein Galxy bekommen,

    meiner Meinung nach auch alles sauber eingestellt usw.

    Kann Aktualisieren, bekomme schnell Virdeo´s auf den Bildschirm usw.

    ABER: Apps aus dem, Market downloaden??? geht garned... da steht seit 3 Stunden DOWNLOAD WIRD GESTARTET.

    Und jetzt??

    Was mach ich falsch??
    Verbindung WLAN
     
  10. schinge, 05.08.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Schalte mal kurz das WLAN aus und nutze die Mobilfunkverbindung - dann gehts fast immer sofort los.
     
  11. Fernspäher, 05.08.2010 #11
    Fernspäher

    Fernspäher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hab ich gemacht, auch da steht er jetzt seit etwa 5 Minuten auf

    "Download wird gestartet."
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  12. schinge, 05.08.2010 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du kannst auch noch folgendes probieren: Brech den Download ab und dann nochmal starten (über Mobilfunknetz).
     
  13. Fernspäher, 05.08.2010 #13
    Fernspäher

    Fernspäher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Danke für Deine Tips, aber das hab ich in allen Variationen hinter mir.

    Abgebrochen, anderen Doanload, mal mit WLAN, mal mit Mobilfunk..

    Alles die gleiche Schei....

    also auf Deustch bei allen Varianten ein absolut negatives Ergebnis.
    Wollte ein zusätzliches Konto anlegen bei Googlemail
    Aber weder über WLAN noch über M;obilnetz bekomme ich Kontakt zu den Google-Servern. Die (Google-) Mails kann ich aber abholen und versenden?????
     
  14. elknipso, 05.08.2010 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe die gleichen Probleme auch öfter. Dabei macht es auch bei mir keinen Unterschied ob WLAN oder Mobilfunknetz, und auch das mehrmalige versuchen den Download zu starten bringt auch nichts. Ebenso wenig wie in den Flugzeugmodus und zurück zu schalten...
     
  15. athurdent, 05.08.2010 #15
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Das liegt am Market, teilweise ist der furchtbar langsam. Ab und zu muss man auch ewig auf den Download eines gekauften Programmes warten.
    Dann gibt es wieder Tage, an denen alles super schnell geht. Lässt sich bei mir dann auch immer an mehreren Handies nachvollziehen, scheint nicht auf ein spezielles Gerät beschränkt zu sein.
     
  16. schinge, 05.08.2010 #16
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Also bei mir treten die Download-Hänger meist nur im WLAN-Modus auf und nach dem Umschalten gehts dann.
     
  17. infected, 05.08.2010 #17
    infected

    infected Gast

    Ich hab das Problem in Verbindung mit einigen Apps festgestellt. Nachdem ich ein paar runtergeschmissen habe (ca. 5) ging es wieder ratzfatz.
     

Diese Seite empfehlen