1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market einfach Weg

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Schlamperich, 02.11.2010.

  1. Schlamperich, 02.11.2010 #1
    Schlamperich

    Schlamperich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hi Leute, bin neu hier angemeldet, habe aber schon oft von eurer Erfahrung profitieren können. Nun komme ich aber alleine nicht mehr weiter.

    Seit dem Android update auf 2.2 besitze ich keinen Market mehr...und ich meine nicht einfach nur eine fehlende Verknüpfung, sondern selbst unter Anwendungen befindet sich kein Programm mehr namens Market.

    Am anfang dachte ich lediglich es sei nen fehler und wird per Update schnell behoben aber mitlerweile nervts gewaltig...denn keine updates, keine neuen Apps nichts...

    Ich habe derweil gegooglet und musste feststellen das einige weitere auch das Problem hatten aber so direkt keinen Plan wie man damit umzugehen hat. Hier habe ich mich versucht durchzulesen habe aber kein Thread oder Beitrag der passt finden können.

    Meine Hoffnungen liegen nun ganz bei euch:)

    P.s. ich habe nen Desire...nichts gerootet alles noch orginal nur software updates habe ich gemacht!
     
  2. Schlamperich, 02.11.2010 #2
    Schlamperich

    Schlamperich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Schonmal entschuldigung für den Doppel-Post, ich möchte hier nur bewegung in die Frage bringen.

    Angenommen das Problem lässt sich durch nen reset der Android-Software lösen...
    wie sicher ich meine Daten?Angefangen von Kallender, Kontakte, Nachrichten, Apps...usw. und wie führe ich dann ein Reset aus?(Denn dies war auf einer Englischen-Seite mit Leuten die den selben Fehler hatten der einzige Lösungsansatz)
    und wenn ich den Reset ausgeführt habe, wie stelle ich die Daten wieder her?

    (als weiteres würde mich mal eine optimale Einstellung+Apps Sammlung für das HTC Desire interessieren aber das passt sicher hier nicht rein, aber vielleicht was für querdenker)

    P.s. Tut mir Leid, aber mit Handys habe ich mich SO noch nie auseinander gesetzt und daher diese Wissenslücke!
     
  3. fant0mas, 03.11.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wenn du ein Google-Konto benutzt für Kalender und E-Mail etc., dann sind deine Kontakte, Mails und Kalender Einträge ja ohnehin auf den Googleservern synchronisiert.
    (vorrausgesetzt du hast die Synchronisierung aktiviert - oder führst sie einmal kurz vor Reset aus im Einstellungsmenü)

    für SMS etc. gibt es spezielle Apps im Market... ach halt >_<
    naja manche sind Freeware, die bekommst du u.U. auch von der Herstellerseite, einfach mal bei AppBrain oder AndroidPit suchen.

    Gibt auch etliche Themen hier im Forum für genau solche Fälle... einfach mal Suchfunktion bemühen.

    Wiederherstellen tust du die Google-Kontakte/Mails/Kalender dann einfach wenn Du das Handy wieder zurückgesetzt hast durch Eingabe Deiner Daten und Ausführen der Synchronisation genau wie beim Backup. Dauert dann ein paar Minuten.

    SMS würdest Du dann eben durch Installieren + Ausführen derselben App wieder herstellen, die Nachrichten werden meistens auf der SD Karte gespeichert dann.
     
  4. spider124, 04.11.2010 #4
    spider124

    spider124 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem auf meinem HTC-Desire, nach dem letzten update auf Android 2.2 ist das Symbol market zwar noch da, aber beim raufklicken erscheint die Meldung: das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert. Die Frage ist jetzt, wie und woher kann ich es wieder installieren??? Ich habe zwar ein google-mail Konto (zwangsweise) benutze es aber nicht. Allerdings scheitern meine Versuche mit der Synchronisation von Outlook immer kläglich, entweder sind Kontakte und Termine komplett weg oder ich habe alles doppelt und dreifach auf dem PC.:(:(:( Kann mir da jemeand helfen???
     
  5. markus1907, 25.12.2010 #5
    markus1907

    markus1907 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    habe auch das selbe problem market einfach weg habe keine ahnung wo der hin ist^^
     

Diese Seite empfehlen