1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Enabler

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hero-Fan77, 08.09.2009.

  1. Hero-Fan77, 08.09.2009 #1
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kann mir einer verraten wozu dieser -market enabler- gut ist? habe den sinn dieser software noch nicht erkannt!

    bin mit dem Hero online da haut das mit der suche hier nich so hin fals das schonmal irgendwo erklärt wurde
     
    toka1977 bedankt sich.
  2. kicka, 08.09.2009 #2
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Der Market Enabler ist für Leute gedacht, die in Ländern wohnen in denen Paid Apps seitens Google noch nicht aktiviert wurden.

    In der Schweiz können (konnten?) z.B. nur Gratis-Apps runtergeladen werden. Der Market Enabler gaukelt dem Market nun ein anderes Netz bzw. Land vor und es können dann auch Paid-Apps gekauft werden.
     
  3. Hero-Fan77, 08.09.2009 #3
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Achso ok danke ;-)
     
  4. Vin_, 08.09.2009 #4
    Vin_

    Vin_ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.08.2009
    auch zu gebrauchen für User die österreichisches Netz verwenden und Provider BOB.

    Man beachte: wenn mans umstellt (id) dann dauerts paar Minuten bis man tatsächlich alle Apps im Market findet.

    Vinc
     
  5. PAPPL, 08.09.2009 #5
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Es betrifft nicht nur bob sondern alle virtuellen Netzbetreiber wie z.B. yesss, telering und weitere Discount-Netzprovider.
    Warum google diese SIM-Karten MNC von Paid apps aussperrt wird mir ein Rätsel bleiben.:mad:
     
  6. wolfsstolz, 21.02.2011 #6
    wolfsstolz

    wolfsstolz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt!
    Gibt es eigentlich irgend welche wichtige Software im US Store die es hier nocht gibt, sprich ist diese App für uns überhaupt interessant !?
     
  7. Tito, 18.04.2011 #7
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ja, Google Mail! In unserem Market wird der Download nicht angeboten. Wenn man z. B. das neue Cyanogenmod nutzen will, so kann man Google Mail nur über den Market Enabler installieren. Im von Cyanogen angebotenen "gapps-paket" ist Google Mail nicht mehr enthalten.

    Habe auch ne Frage: Besteht die Gefahr sich mit dem Market Enabler irgendwie die "echten" Market-Einstellungen zu zerschiessen? Oder sind die Änderungen durch den Market Enabler nur temporär?
     
  8. Nikon, 18.04.2011 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Man kann den Enabler so einstellen dass er nach jedem Reboot sofort wieder aktiv wird. Wenn man das nicht macht ist man nach jedem Reboot bzw. Flugmodus wieder auf regulären Pfaden im Markt.
     
  9. Tito, 18.04.2011 #9
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Habe gerade mal versucht Google Mail über den Market Enabler zu installieren. Google Mail wurde im Market gefunden, herunterladen hat auch funktioniert, allerdings ist dann das "Update fehlgeschlagen".

    Der Grund war wohl "Die Paketdatei war nicht richtig signiert".

    Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann? Mein ROM ist derzeit "MIUI-Au".
     
  10. idealforyou, 18.04.2011 #10
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Dann muß man vorher das installierte Google Mail deinstallieren und dann vom Market das neue installieren.
     
    Tito bedankt sich.
  11. Nikon, 18.04.2011 #11
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nur so als Idee. Binde doch einfach das GMail Konto über k9 ein. Es ist ja nicht so als ob die GMail Software die Spitze der Nahrungskette darstellt. Das Pushen funktioniert nach meinen Erfahrungen genauso zuverlässig wie über die G-Mail App.
     
    Tito bedankt sich.
  12. Petflasche, 18.04.2011 #12
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Also ich hab googlemail, arcor und web.de per IMAP Push laufen. In denn meisten fällen kommen die innerhalb von 5min an. Genau so wie bei gmail.

    Mfg

    Sent from my E10i using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen